Theorie und Realität unternehmerischer Strategien / Entrepreneurship (PDF)
Eine Anwendung des Konfigurationsansatzes in Kleinbetrieben
Bei der Analyse betriebswirtschaftlicher Vorgänge in Mikro- und Kleinbetrieben ist sowohl die ganzheitliche Sicht der Unternehmung als auch der starke Einfluss des Unternehmers, des Entrepreneurs, von Bedeutung. Allerdings ist der Zugang zu Daten, die für...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 80.10
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Theorie und Realität unternehmerischer Strategien / Entrepreneurship (PDF)“
Bei der Analyse betriebswirtschaftlicher Vorgänge in Mikro- und Kleinbetrieben ist sowohl die ganzheitliche Sicht der Unternehmung als auch der starke Einfluss des Unternehmers, des Entrepreneurs, von Bedeutung. Allerdings ist der Zugang zu Daten, die für eine Bewertung des Erfolges wichtig sind, umso schwieriger, je kleiner und neuer das Unternehmen ist.
Am Beispiel Niederösterreichs untersucht Christoph Hienerth anhand des Konfigurationsansatzes die unterschiedlichen Einflussfaktoren auf Entwicklung und Erfolg von Unternehmen, z.B. den strategischen Wandel, die Core Competence, den Unternehmensfit, Äquifinalität und Simplicity. Anschliessend zeigt er, wie eine ganzheitliche Bewertung der Unternehmen funktionieren kann und welche Stellung der Entrepreneur einnimmt. Anhand unterschiedlicher Cluster von Unternehmen und Entrepreneuren werden Stärken und Schwächen der Untersuchungsobjekte beschrieben. Es wird deutlich, dass der Entrepreneur den optimalen Mix der vielen die Entwicklung und den Erfolg des Unternehmens bestimmenden Einflussfaktoren finden und ihn gezielt einsetzen muss.
Am Beispiel Niederösterreichs untersucht Christoph Hienerth anhand des Konfigurationsansatzes die unterschiedlichen Einflussfaktoren auf Entwicklung und Erfolg von Unternehmen, z.B. den strategischen Wandel, die Core Competence, den Unternehmensfit, Äquifinalität und Simplicity. Anschliessend zeigt er, wie eine ganzheitliche Bewertung der Unternehmen funktionieren kann und welche Stellung der Entrepreneur einnimmt. Anhand unterschiedlicher Cluster von Unternehmen und Entrepreneuren werden Stärken und Schwächen der Untersuchungsobjekte beschrieben. Es wird deutlich, dass der Entrepreneur den optimalen Mix der vielen die Entwicklung und den Erfolg des Unternehmens bestimmenden Einflussfaktoren finden und ihn gezielt einsetzen muss.
Autoren-Porträt von Christoph Hienerth
Dr. Christoph Hienerth promovierte bei Prof. Dr. Josef Mugler am Institut für Betriebswirtschaftslehre der Klein- und Mittelbetriebe der Wirtschaftsuniversität Wien. Er ist als Vertragsassistent und Habilitand am Stiftungslehrstuhl für Entrepreneurship dieser Universität tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christoph Hienerth
- 2013, 2004, 199 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3322817393
- ISBN-13: 9783322817396
- Erscheinungsdatum: 08.03.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 46 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Theorie und Realität unternehmerischer Strategien / Entrepreneurship"
0 Gebrauchte Artikel zu „Theorie und Realität unternehmerischer Strategien / Entrepreneurship“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Theorie und Realität unternehmerischer Strategien / Entrepreneurship".
Kommentar verfassen