Theoretische Grundlagen zur Motivation von Mitarbeitern in Unternehmen (ePub)
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,0, Hochschule Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Motivationsansatz liegt in der Tatsache begründet, dass das menschliche Verhalten durch latente, zeitlich...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Theoretische Grundlagen zur Motivation von Mitarbeitern in Unternehmen (ePub)“
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,0, Hochschule Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Motivationsansatz liegt in der Tatsache begründet, dass das menschliche Verhalten durch latente, zeitlich relativ unveränderliche Bedürfnisse bestimmt wird, die durch innere und äussere Anreize aktiviert werden können. Die Motivation dient also als Voraussetzung für ein zielorientiertes Verhalten, ist demnach Grundlage menschlichen Handelns und deshalb besonders für die Unternehmensführung ein wichtiger und nicht zu vergessender Faktor. Möchte man sich - in Funktion der Unternehmensleitung - mit der Frage auseinander setzen, warum manche Menschen engagiert sind und Höchstleistungen erbringen, andere Menschen wiederum nicht, so muss man sich mit der Motivation dieser Menschen beschäftigen.
Anders ausgedrückt hängt die Motivation von vielen verschiedenen Faktoren ab, und es reicht keinesfalls aus nur dafür zu sorgen das ein Mitarbeiter hoch motiviert ist, sondern es muss auch die Möglichkeit bestehen, dass ein Mitarbeiter seine eigenen Fähigkeiten präsentieren und vor allem weiterentwickeln kann. Diese Arbeit behandelt die Grundlagen der Motivation anhand einiger ausgewählter Theorien sowie deren Bezug auf die Unternehmensführung.
Anders ausgedrückt hängt die Motivation von vielen verschiedenen Faktoren ab, und es reicht keinesfalls aus nur dafür zu sorgen das ein Mitarbeiter hoch motiviert ist, sondern es muss auch die Möglichkeit bestehen, dass ein Mitarbeiter seine eigenen Fähigkeiten präsentieren und vor allem weiterentwickeln kann. Diese Arbeit behandelt die Grundlagen der Motivation anhand einiger ausgewählter Theorien sowie deren Bezug auf die Unternehmensführung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefan Molkentin
- 2014, 1. Auflage, 18 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656820953
- ISBN-13: 9783656820956
- Erscheinungsdatum: 22.10.2014
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.45 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Theoretische Grundlagen zur Motivation von Mitarbeitern in Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Theoretische Grundlagen zur Motivation von Mitarbeitern in Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Theoretische Grundlagen zur Motivation von Mitarbeitern in Unternehmen".
Kommentar verfassen