Theatrale Wege in der Lehrer/innenbildung (PDF)
Theaterpädagogische Theorie und Praxis in der Ausbildung von Lehramtsstudierenden
Die Untersuchung trägt dazu bei, theaterpädagogische Denk- und Handlungsoptionen innerhalb der Ausbildung angehender Lehrerinnen und Lehrer fruchtbar zu machen. Dabei stehen folgende Thesen im Fokus: (1) Theatrale Wege können bereits während des Studiums...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 14.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Theatrale Wege in der Lehrer/innenbildung (PDF)“
Die Untersuchung trägt dazu bei, theaterpädagogische Denk- und Handlungsoptionen innerhalb der Ausbildung angehender Lehrerinnen und Lehrer fruchtbar zu machen. Dabei stehen folgende Thesen im Fokus: (1) Theatrale Wege können bereits während des Studiums zum Aufbau eines pädagogisch professionellen Habitus beitragen. (2) Auf der Basis künstlerischer und fachspezifischer Aspekte werden durch theatrale Lehr- und Lernprozesse sowohl fachliche wie auch überfachliche Kompetenzen gefördert. (3) Darüber hinaus leistet Theater - als gleichberechtigtes künstlerisches Fach - einen wertvollen Beitrag innerhalb der allgemeinbildenden Funktion von Schule.
Bibliographische Angaben
- Autor: Julia Köhler
- 2017, 1. Auflage, 229 Seiten, Deutsch
- Verlag: KoPäd
- ISBN-10: 3867369313
- ISBN-13: 9783867369312
- Erscheinungsdatum: 01.01.2017
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 5.16 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Theatrale Wege in der Lehrer/innenbildung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Theatrale Wege in der Lehrer/innenbildung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Theatrale Wege in der Lehrer/innenbildung".
Kommentar verfassen