Teaching grammar - Conditional clauses: Sachanalyse - Unterrichtsentwurf - Arbeitsmaterialien (ePub)
Sachanalyse – Unterrichtsentwurf – Arbeitsmaterialien
Fachbuch aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1.0, , Veranstaltung: Lehrprobe / Referat im Fachseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Immer wieder wird über den Sinn des Grammatikunterrichts...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 19.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Teaching grammar - Conditional clauses: Sachanalyse - Unterrichtsentwurf - Arbeitsmaterialien (ePub)“
Fachbuch aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1.0, , Veranstaltung: Lehrprobe / Referat im Fachseminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Immer wieder wird über den Sinn des Grammatikunterrichts bei der Fremdsprachenvermittlung diskutiert. Das vorliegende Buch möchte einen Beitrag dazu leisten, indem ein theoretischer Überblick über Entwicklung und Möglichkeiten des Grammatikunterrichts gegeben wird und eine Unterrichtsstunde zur Grammatikarbeit in der Sekundarstufe I vorgestellt wird.
Das Buch besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil werden Bedeutung und Methoden des fremdsprachlichen Grammatikunterrichts diskutiert. Der zweite Teil ist der Unterrichtsentwurf einer konkreten Unterrichtsstunde zu den "Conditional Clauses (Type II)" und beinhaltet eine Einordnung der Unterrichtsstunde in die Unterrichtsreihe, eine Analyse des Lehrstoffs, didaktische und methodische Entscheidungen, den Verlauf der Stunde und Arbeitsmaterialien.
ÜBER DEN AUTOR:
Marc A. Bauch ist Studienrat für Mathematik, Englisch und Informatik. Zu seinen Publikationen zählen THEMES AND TOPICS OF THE AMERICAN MUSICAL AFTER WORLD WAR II (2001), THE AMERICAN MUSICAL (2003), EINSATZ DES GRAPHIKFÄHIGEN TASCHENRECHNERS UND TASCHENCOMPUTERS IM MATHEMATIKUNTERRICHT (2004) und FRIAR LAWRENCE'S PLAN IN WILLIAM SHAKESPEARE'S "ROMEO AND JULIET" AND HIS FUNCTION AS A COUNSELLOR (2007).
Das Buch besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil werden Bedeutung und Methoden des fremdsprachlichen Grammatikunterrichts diskutiert. Der zweite Teil ist der Unterrichtsentwurf einer konkreten Unterrichtsstunde zu den "Conditional Clauses (Type II)" und beinhaltet eine Einordnung der Unterrichtsstunde in die Unterrichtsreihe, eine Analyse des Lehrstoffs, didaktische und methodische Entscheidungen, den Verlauf der Stunde und Arbeitsmaterialien.
ÜBER DEN AUTOR:
Marc A. Bauch ist Studienrat für Mathematik, Englisch und Informatik. Zu seinen Publikationen zählen THEMES AND TOPICS OF THE AMERICAN MUSICAL AFTER WORLD WAR II (2001), THE AMERICAN MUSICAL (2003), EINSATZ DES GRAPHIKFÄHIGEN TASCHENRECHNERS UND TASCHENCOMPUTERS IM MATHEMATIKUNTERRICHT (2004) und FRIAR LAWRENCE'S PLAN IN WILLIAM SHAKESPEARE'S "ROMEO AND JULIET" AND HIS FUNCTION AS A COUNSELLOR (2007).
Bibliographische Angaben
- Autor: Marc A. Bauch
- 2007, 1. Auflage, 59 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 363885857X
- ISBN-13: 9783638858571
- Erscheinungsdatum: 15.11.2007
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.86 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Teaching grammar - Conditional clauses: Sachanalyse - Unterrichtsentwurf - Arbeitsmaterialien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Teaching grammar - Conditional clauses: Sachanalyse - Unterrichtsentwurf - Arbeitsmaterialien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Teaching grammar - Conditional clauses: Sachanalyse - Unterrichtsentwurf - Arbeitsmaterialien".
Kommentar verfassen