Systemisch-konstruktivistisches Didaktisches Reasoning / essentials (PDF)
Lernen im Behandlungsprozess mit Beispielen aus der Sprachtherapie
Lernen ist ein zentraler Aspekt von Behandlungen in der Medizin, Pflege und Therapie. Der systemisch-konstruktivistische Blick auf die Gestaltung von Lehr-/Lernsituationen im Rahmen des didaktischen Reasonings ermöglicht relevante Erkenntnisse für die...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 11.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Systemisch-konstruktivistisches Didaktisches Reasoning / essentials (PDF)“
Lernen ist ein zentraler Aspekt von Behandlungen in der Medizin, Pflege und Therapie. Der systemisch-konstruktivistische Blick auf die Gestaltung von Lehr-/Lernsituationen im Rahmen des didaktischen Reasonings ermöglicht relevante Erkenntnisse für die patienten- und teilhabeorientierte Gestaltung. Dieses essential stellt die Unterschiedlichkeit der Lehr-/Lernaktivitäten in sechs Handlungsebenen von drei Behandlungsphasen dar. Dabei bietet es eine Differenzierung zwischen bewusstem und unbewusstem didaktischen Reasoning sowie zwischen Tele- und Präsenzsetting. Zwei sprachtherapeutische Beispiele unterstützen den Übertrag in den eigenen beruflichen Alltag.Der Autor
Der Inhalt
- Betrachtung des Didaktischen Reasonings anhand von sechs Annahmen eines systemisch-konstruktivistischen Lernens in den verschiedenen Phasen einer medizinischen, pflegerischen oder therapeutischen Behandlung
- Einbezug von zwei Beispielen aus der Sprachtherapie in die Betrachtung
- Nutzen des bewussten Didaktischen Reasonings für die eigene Reflexion von Lehr-/Lernsituationen
Die Zielgruppen
- Mediziner*innen, Pfleger*innen und Therapeut*innen
- Schüler*innen, Student*innen und Lehrende
Andreas Wolfs ist Logopäde (B.Sc.) und Erwachsenenbildner (M.A.). Er arbeitet in einer ambulanten Praxis für Sprach- und Lerntherapie und als Dozent für Therapie und Pflege.
Autoren-Porträt von Andreas Wolfs
Andreas Wolfs ist Logopäde (B.Sc.) und Erwachsenenbildner (M.A.). Er arbeitet in einer ambulanten Praxis für Sprach- und Lerntherapie und als Dozent für Therapie und Pflege.Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas Wolfs
- 2022, 1. Aufl. 2022, 47 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer Berlin Heidelberg
- ISBN-10: 3662660857
- ISBN-13: 9783662660850
- Erscheinungsdatum: 07.09.2022
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.76 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Systemisch-konstruktivistisches Didaktisches Reasoning / essentials"
0 Gebrauchte Artikel zu „Systemisch-konstruktivistisches Didaktisches Reasoning / essentials“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Systemisch-konstruktivistisches Didaktisches Reasoning / essentials".
Kommentar verfassen