Switches der Markteintrittsstrategie in Auslandsmärkte (PDF)
Bestandsaufnahme und empirische Analyse
Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,00, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Erschliessung von Auslandsmärkten gewinnt nicht zuletzt aufgrund stagnierender Inlandsmärkte sowohl für Grossunternehmen als auch...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 32.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Switches der Markteintrittsstrategie in Auslandsmärkte (PDF)“
Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,00, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Erschliessung von Auslandsmärkten gewinnt nicht zuletzt aufgrund stagnierender Inlandsmärkte sowohl für Grossunternehmen als auch für den Mittelstand immer mehr an Bedeutung. Für die Überlebensfähigkeit im Wettbewerb ist es notwendig, anpassungsfähig und wandelbar zu bleiben, um auf Veränderungen der Umweltbedingungen reagieren zu können. Innerhalb des Internationalisierungsprozesses ausschliesslich bei einer Strategie zu verbleiben ist schwierig, wenn nicht gar unmöglich. So konstatieren die Forscher Luostarinen und Welch, dass "[...] the future international success of companies will partly depend on their ability to master and successfully apply a range of methods of foreign operation". Demnach ist nicht nur die Erschliessung, sondern auch die Durchdringung der internationalen Märkte - auch und insbesondere für mittelständische Unternehmen von zentraler Bedeutung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Petra Schneider
- 2008, 1. Auflage, 69 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638022390
- ISBN-13: 9783638022392
- Erscheinungsdatum: 11.03.2008
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.89 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Switches der Markteintrittsstrategie in Auslandsmärkte"
0 Gebrauchte Artikel zu „Switches der Markteintrittsstrategie in Auslandsmärkte“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Switches der Markteintrittsstrategie in Auslandsmärkte".
Kommentar verfassen