Strategisches Management mithilfe einer SWOT-Analyse. Neue Wege für die "Druckerei Ritter" (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1, Fachhochschule des bfi Wien GmbH (MBA Digital Transformation und MBA Digitale Marketing), Veranstaltung: Strategisches Management, Sprache: Deutsch,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategisches Management mithilfe einer SWOT-Analyse. Neue Wege für die "Druckerei Ritter" (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1, Fachhochschule des bfi Wien GmbH (MBA Digital Transformation und MBA Digitale Marketing), Veranstaltung: Strategisches Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Anhand einer Fallstudie soll für das kleine, innovative Unternehmen "Druckerei Ritter" basierend auf der Ausgangssituation eine Unternehmensstrategie mit einem Zeithorizont von 2 bis 4 Jahren entwickelt werden. Zur Verwirklichung der Strategie sollen 6 bis 10 Einzelziele beschrieben werden. Dafür sollen verschiedene Methoden und Analysen aus den Unterlagen genutzt werden. Eine SWOT-Analyse soll Klarheit schaffen.
Konkretes Ziel ist der Transfer der theoretischen Grundlagen aus dem Skript auf die vorgegebene Fallstudie. Welche Schritte sind notwendig, um eine Unternehmensstrategie und die daraus sich ableitenden Einzelziele zu entwickeln? Welche Analysen sind durchzuführen, welche Informationen sind hierfür bereits vorhanden? Welche zusätzlich werden durch weitere Recherchen noch benötigt? Was bedeutet die jeweiligen Ergebnisse der Analysen wiederum für die Unternehmensstrategie?
Konkretes Ziel ist der Transfer der theoretischen Grundlagen aus dem Skript auf die vorgegebene Fallstudie. Welche Schritte sind notwendig, um eine Unternehmensstrategie und die daraus sich ableitenden Einzelziele zu entwickeln? Welche Analysen sind durchzuführen, welche Informationen sind hierfür bereits vorhanden? Welche zusätzlich werden durch weitere Recherchen noch benötigt? Was bedeutet die jeweiligen Ergebnisse der Analysen wiederum für die Unternehmensstrategie?
Bibliographische Angaben
- Autor: Manuela Jandl
- 2023, 1. Auflage, 20 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346860965
- ISBN-13: 9783346860965
- Erscheinungsdatum: 25.04.2023
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.30 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Strategisches Management mithilfe einer SWOT-Analyse. Neue Wege für die "Druckerei Ritter""
0 Gebrauchte Artikel zu „Strategisches Management mithilfe einer SWOT-Analyse. Neue Wege für die "Druckerei Ritter"“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategisches Management mithilfe einer SWOT-Analyse. Neue Wege für die "Druckerei Ritter"".
Kommentar verfassen