Strategisches Controlling in einem Sportgeschäft - Die McKinsey Portfolioanalyse vom theoretischen Ansatz bis zur praktischen Umsetzung (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 2, Ev. Hochschule für Soziale Arbeit & Diakonie Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie behält die Geschäftsführung eines Unternehmens ihre Geschäftsfelder im
Überblick, um...
Überblick, um...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 17.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategisches Controlling in einem Sportgeschäft - Die McKinsey Portfolioanalyse vom theoretischen Ansatz bis zur praktischen Umsetzung (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 2, Ev. Hochschule für Soziale Arbeit & Diakonie Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie behält die Geschäftsführung eines Unternehmens ihre Geschäftsfelder im
Überblick, um strategische Entscheidungen zur Ausrichtung der Organisation treffen zu
können? Die einfachste Möglichkeit wäre eine Grafik, die alle entscheidenden Faktoren
darstellt.
All diese Eigenschaften bietet die McKinsey Portfoliotechnik. Sie ist ein ganzheitliches
Analyseinstrument für das strategische Marketing Controlling. Der Kernbestandteil der
Ausrichtung von Organisationen ist die Analyse von Stärken, Schwächen sowie
Chancen und Risiken. Die Portfoliotechnik erlaubt eine ganzheitliche Betrachtung
definierter Sachverhalte und qualitativer Einflussfaktoren bei der Darstellung komplexer
Zusammenhänge. Die resultierende Grafik beschreibt konkrete Handlungsstrategien /
Normstrategien und ist hierbei einfach und anschaulich. Die Portfoliotechnik könnte ein
unverzichtbares Analyseinstrument zur Unternehmensplanung des "Sporthaus
Fistelmann" sein.
Diese Hausarbeit wird anhand ausgewählter strategischer Geschäftsfelder des
Sporthauses Fistelmann OHG die Funktionsweise und den Nutzen dieses
Managementwerkzeugs aufzeigen.
Überblick, um strategische Entscheidungen zur Ausrichtung der Organisation treffen zu
können? Die einfachste Möglichkeit wäre eine Grafik, die alle entscheidenden Faktoren
darstellt.
All diese Eigenschaften bietet die McKinsey Portfoliotechnik. Sie ist ein ganzheitliches
Analyseinstrument für das strategische Marketing Controlling. Der Kernbestandteil der
Ausrichtung von Organisationen ist die Analyse von Stärken, Schwächen sowie
Chancen und Risiken. Die Portfoliotechnik erlaubt eine ganzheitliche Betrachtung
definierter Sachverhalte und qualitativer Einflussfaktoren bei der Darstellung komplexer
Zusammenhänge. Die resultierende Grafik beschreibt konkrete Handlungsstrategien /
Normstrategien und ist hierbei einfach und anschaulich. Die Portfoliotechnik könnte ein
unverzichtbares Analyseinstrument zur Unternehmensplanung des "Sporthaus
Fistelmann" sein.
Diese Hausarbeit wird anhand ausgewählter strategischer Geschäftsfelder des
Sporthauses Fistelmann OHG die Funktionsweise und den Nutzen dieses
Managementwerkzeugs aufzeigen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tim Diekmann
- 2010, 1. Auflage, 28 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640664604
- ISBN-13: 9783640664603
- Erscheinungsdatum: 19.07.2010
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.49 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Strategisches Controlling in einem Sportgeschäft - Die McKinsey Portfolioanalyse vom theoretischen Ansatz bis zur praktischen Umsetzung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strategisches Controlling in einem Sportgeschäft - Die McKinsey Portfolioanalyse vom theoretischen Ansatz bis zur praktischen Umsetzung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategisches Controlling in einem Sportgeschäft - Die McKinsey Portfolioanalyse vom theoretischen Ansatz bis zur praktischen Umsetzung".
Kommentar verfassen