Strategische Zielgruppenbestimmung, Produktpositionierung und Kohortenanalyse (PDF)
Ein Beispiel aus dem Pharmamarkt
Die strategische Bestimmung von Zielgruppen, insbesondere ihre im Ergebnis begrenzte Vorhersagevalidität stellt für die planende Unternehmung ein zunehmendes Problem dar. Die Faktoren Zeit (z.B. lange Produktentwicklungszeiten) und Dynamik (z.B....
sofort als Download lieferbar
Printausgabe Fr. 52.90
eBook (pdf)
Fr. 47.70
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategische Zielgruppenbestimmung, Produktpositionierung und Kohortenanalyse (PDF)“
Die strategische Bestimmung von Zielgruppen, insbesondere ihre im Ergebnis begrenzte Vorhersagevalidität stellt für die planende Unternehmung ein zunehmendes Problem dar. Die Faktoren Zeit (z.B. lange Produktentwicklungszeiten) und Dynamik (z.B. Umfeldentwicklungen, die nicht nur dynamisch, sondern auch diskontinuierlich verlaufen können) werden als Hauptursachen für eine abnehmende "Zielgruppen-Trefferquote" ins Feld geführt. Die in dieser Arbeit dargestellte Kohortenanalyse als zeitablaufbezogener Untersuchungsansatz kann hierbei einen Beitrag zur näheren Kennzeichnung zukünftiger (strategischer) Zielgruppen liefern. Mit ihr wird versucht, die hinter den Faktoren Zeit und Dynamik stehenden Prozesse sowie deren Auswirkungen aufzudecken und für eine strategische Zielgruppenbestimmung nutzbar zu machen. Beispielhaft wird dies an einer empirischen Untersuchung aus dem Pharmamarkt dargestellt.
Bibliographische Angaben
- 2013, 1996, 261 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3322953912
- ISBN-13: 9783322953919
- Erscheinungsdatum: 09.03.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 17 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Strategische Zielgruppenbestimmung, Produktpositionierung und Kohortenanalyse"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strategische Zielgruppenbestimmung, Produktpositionierung und Kohortenanalyse“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategische Zielgruppenbestimmung, Produktpositionierung und Kohortenanalyse".
Kommentar verfassen