Strategien für den innerstädtischen Einzelhandel. Wie können Ladengeschäfte der Digitalisierung begegnen? (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,3, Hochschule Ludwigshafen am Rhein, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Forschungsarbeit wird der Frage nachgegangen, mit welchen Strategien der innerstädtische...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 37.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategien für den innerstädtischen Einzelhandel. Wie können Ladengeschäfte der Digitalisierung begegnen? (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,3, Hochschule Ludwigshafen am Rhein, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen dieser Forschungsarbeit wird der Frage nachgegangen, mit welchen Strategien der innerstädtische Einzelhandel der Digitalisierung begegnen kann. Das Ziel dieser Forschung ist es, herauszufinden, welche grundsätzlichen Einflussfaktoren auf den Einzelhandel einwirken und wie die innerstädtischen Ladeninhaber diesen zielgerichtet begegnen können. Insbesondere wird hierbei auf Kleinstunternehmen wie inhabergeführte Ladengeschäfte eingegangen, da diese im Gegensatz zu grösseren Unternehmen begrenzte Ressourcen haben.
Durch eine deduktive Literaturrecherche wird das Strategiemodell von Porter und Harrigan auf den innerstädtischen Einzelhandel angewendet und daraus verschiedene Handlungsmöglichkeiten abgeleitet. Ausgehend von den zugrundeliegenden Veränderungen werden theoretische und praktische Handlungsempfehlungen für das Forschungsobjekt vorgestellt.
Durch eine deduktive Literaturrecherche wird das Strategiemodell von Porter und Harrigan auf den innerstädtischen Einzelhandel angewendet und daraus verschiedene Handlungsmöglichkeiten abgeleitet. Ausgehend von den zugrundeliegenden Veränderungen werden theoretische und praktische Handlungsempfehlungen für das Forschungsobjekt vorgestellt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Dennis Kistner
- 2022, 1. Auflage, 109 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346573761
- ISBN-13: 9783346573766
- Erscheinungsdatum: 17.01.2022
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.80 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Strategien für den innerstädtischen Einzelhandel. Wie können Ladengeschäfte der Digitalisierung begegnen?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strategien für den innerstädtischen Einzelhandel. Wie können Ladengeschäfte der Digitalisierung begegnen?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategien für den innerstädtischen Einzelhandel. Wie können Ladengeschäfte der Digitalisierung begegnen?".
Kommentar verfassen