Steuerungsprobleme im Bildungssystem / Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens (PDF)
Theoretische Probleme, strategische Ansätze, empirische Befunde
Fragen und Probleme der Bildungssteuerung gehören seit Jahren zu den Themen des bildungspolitischen und erziehungswissenschaftlichen Diskurses. Damit einher geht eine bemerkenswerte Institutionalisierung empirischer Bildungsforschung.
Diese soll nicht...
Diese soll nicht...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 56.30
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Steuerungsprobleme im Bildungssystem / Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens (PDF)“
Fragen und Probleme der Bildungssteuerung gehören seit Jahren zu den Themen des bildungspolitischen und erziehungswissenschaftlichen Diskurses. Damit einher geht eine bemerkenswerte Institutionalisierung empirischer Bildungsforschung.
Diese soll nicht nur wissenschaftsbezogenen Fragestellungen nachgehen, sondern auch zur Generierung von Steuerungswissen beitragen, welches die Grundlage bildungspolitischer Entscheidungen bilden soll. Im vorliegenden Sammelband werden exemplarische Ergebnisse aus Theorie und Empirie vorgestellt. Nach einer historisch-systematischen Einführung in das Thema werden die Gegenstandsfelder Schule, Hochschule, berufliche Bildung und Erwachsenenbildung/Weiterbildung analysiert und diskutiert.
Das Buch wendet sich an ForscherInnen, DozentInnen, Studierende und PraktikerInnen der Pädagogik sowie der Erwachsenenbildung/Weiterbildung.
Diese soll nicht nur wissenschaftsbezogenen Fragestellungen nachgehen, sondern auch zur Generierung von Steuerungswissen beitragen, welches die Grundlage bildungspolitischer Entscheidungen bilden soll. Im vorliegenden Sammelband werden exemplarische Ergebnisse aus Theorie und Empirie vorgestellt. Nach einer historisch-systematischen Einführung in das Thema werden die Gegenstandsfelder Schule, Hochschule, berufliche Bildung und Erwachsenenbildung/Weiterbildung analysiert und diskutiert.
Das Buch wendet sich an ForscherInnen, DozentInnen, Studierende und PraktikerInnen der Pädagogik sowie der Erwachsenenbildung/Weiterbildung.
Autoren-Porträt von Ute Lange, Sylvia Rahn, Wolfgang Seitter, Randolf Körzel
Dr. Ute Lange ist Akademische Oberrätin am Institut für Erziehungswissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum.Dr. Sylvia Rahn ist Professorin für Berufspädagogik am Institut für Erziehungswissenschaft an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.
Dr. Wolfgang Seitter ist Professor für Erwachsenenbildung/Weiterbildung an der Philipps-Universität Marburg.
Dr. Randolf Körzel ist Akademischer Oberrat in der Abteilung für Allgemeine Pädagogik an der Universität Trier.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Ute Lange , Sylvia Rahn , Wolfgang Seitter , Randolf Körzel
- 2010, 2010, 413 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Ute Lange, Sylvia Rahn, Wolfgang Seitter, Randolf Körzel
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3531919229
- ISBN-13: 9783531919225
- Erscheinungsdatum: 26.10.2010
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.69 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Steuerungsprobleme im Bildungssystem / Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens"
0 Gebrauchte Artikel zu „Steuerungsprobleme im Bildungssystem / Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Steuerungsprobleme im Bildungssystem / Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens".
Kommentar verfassen