Sprechkompetenz fördern im Englischunterricht (PDF)
Ritualisiert und lebensnah Grundschüler zum selbstständigen Sprechen aktivieren (3. und 4. Klasse)
Unterstützt durch cue cards (Stichwortkarten) trainieren Grundschulkinder Redemittel & Satzmuster in kindgerechten Lernszenarien.
Die Lehrpläne im Fach Englisch in der Grundschule fordern eine kommunikative Handlungskompetenz, bei der das...
Die Lehrpläne im Fach Englisch in der Grundschule fordern eine kommunikative Handlungskompetenz, bei der das...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 23.10
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sprechkompetenz fördern im Englischunterricht (PDF)“
Unterstützt durch cue cards (Stichwortkarten) trainieren Grundschulkinder Redemittel & Satzmuster in kindgerechten Lernszenarien.
Die Lehrpläne im Fach Englisch in der Grundschule fordern eine kommunikative Handlungskompetenz, bei der das Hörverstehen und Sprechen im Vordergrund stehen. Die behandelten Themengebiete sollen dabei die Interessen und die Lebens- und Erfahrungswelt der Schüler berücksichtigen und sie auf reale Sprachsituationen vorbereiten.
Doch wie kann das in der Grundschule umgesetzt werden?
Die kindgerechten, motivierenden Lernszenarien in diesem Band holen Ihre Schüler dort ab, wo sie stehen. So trainieren die Kinder bekannte Redemittel und Satzmuster zu wichtigen Themen des Lehrplans mit den ansprechend aufbereiteten Themenfeldern Freunde, Urlaub, Partys und Einkaufen und knüpfen unmittelbar an ihre Vorerfahrungen an.
Mithilfe von ritualisierten, differenzierten Aufgabenformaten und unterstützt durch cue cards (Stichwortkarten) gelingt ihnen das flexible Sprechen selbstständig und abwechslungsreich.
Der Band enthält:
- Übersichtsseiten zu jedem Lernszenario
- Differenzierte Arbeitsblätter mit leicht verständlichen, wiederkehrenden Aufgabenformaten
- zahlreiche cue cards mit Redemitteln für selbstständige kleine Gespräche
Die Lehrpläne im Fach Englisch in der Grundschule fordern eine kommunikative Handlungskompetenz, bei der das Hörverstehen und Sprechen im Vordergrund stehen. Die behandelten Themengebiete sollen dabei die Interessen und die Lebens- und Erfahrungswelt der Schüler berücksichtigen und sie auf reale Sprachsituationen vorbereiten.
Doch wie kann das in der Grundschule umgesetzt werden?
Die kindgerechten, motivierenden Lernszenarien in diesem Band holen Ihre Schüler dort ab, wo sie stehen. So trainieren die Kinder bekannte Redemittel und Satzmuster zu wichtigen Themen des Lehrplans mit den ansprechend aufbereiteten Themenfeldern Freunde, Urlaub, Partys und Einkaufen und knüpfen unmittelbar an ihre Vorerfahrungen an.
Mithilfe von ritualisierten, differenzierten Aufgabenformaten und unterstützt durch cue cards (Stichwortkarten) gelingt ihnen das flexible Sprechen selbstständig und abwechslungsreich.
Der Band enthält:
- Übersichtsseiten zu jedem Lernszenario
- Differenzierte Arbeitsblätter mit leicht verständlichen, wiederkehrenden Aufgabenformaten
- zahlreiche cue cards mit Redemitteln für selbstständige kleine Gespräche
Bibliographische Angaben
- Autoren: Nina Kostka , Katharina Mason
- 2023, 1. Auflage, 72 Seiten, Deutsch
- Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW
- ISBN-10: 3403376907
- ISBN-13: 9783403376903
- Erscheinungsdatum: 03.02.2023
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 9.02 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Sprechkompetenz fördern im Englischunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Sprechkompetenz fördern im Englischunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sprechkompetenz fördern im Englischunterricht".
Kommentar verfassen