Sprachstandsanalyse und Fördermöglichkeiten für eine 13-jährige Schülerin. Eine Profilstufenanalyse im Kontext bilingualer Bildung (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Deutsch als Zweitsprache, DaZ, Note: 1,0, Universität Hamburg (Mehrsprachigkeit und Bildung), Veranstaltung: Einführung in die Interkulturelle Bildung, Sprache: Deutsch,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 14.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sprachstandsanalyse und Fördermöglichkeiten für eine 13-jährige Schülerin. Eine Profilstufenanalyse im Kontext bilingualer Bildung (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Deutsch als Zweitsprache, DaZ, Note: 1,0, Universität Hamburg (Mehrsprachigkeit und Bildung), Veranstaltung: Einführung in die Interkulturelle Bildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit widmet sich der Profilstufenanalyse der 13-jährigen Schülerin Evisa aus Honduras, die bilingual aufgewachsen ist und seit 11 Monaten eine internationale Vorbereitungsklasse in Deutschland besucht. Die Sprachproben, bestehend aus schriftlichen und mündlichen Äusserungen, werden nach der Methode von Prof. Wilhelm Griesshaber segmentiert und analysiert. Die Theorie von Griesshaber, die sich auf die Verwendung des Prädikates im Satz konzentriert, bildet dabei den theoretischen Rahmen. Die Arbeit bietet eine zusammenfassende Analyse des aktuellen Sprachstands von Evisa und bespricht mögliche Fördermöglichkeiten. Zudem werden Besonderheiten der Herkunftssprache betrachtet, die potenzielle Schwierigkeiten im deutschen Sprachgebrauch erklären könnten. Der Schlussteil gibt abschliessend Ideen zur weiteren sprachlichen Förderung der Schülerin.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stella Bremer
- 2024, 15 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3389002588
- ISBN-13: 9783389002582
- Erscheinungsdatum: 25.03.2024
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.35 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Sprachstandsanalyse und Fördermöglichkeiten für eine 13-jährige Schülerin. Eine Profilstufenanalyse im Kontext bilingualer Bildung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Sprachstandsanalyse und Fördermöglichkeiten für eine 13-jährige Schülerin. Eine Profilstufenanalyse im Kontext bilingualer Bildung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sprachstandsanalyse und Fördermöglichkeiten für eine 13-jährige Schülerin. Eine Profilstufenanalyse im Kontext bilingualer Bildung".
Kommentar verfassen