Sprachliche Beeinflussung und Selbstdarstellung durch Werbung (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2,3, Technische Universität Darmstadt (Sprach- und Literaturwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit geht es um das Thema Werbesprache und ihre sprachliche...
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Produktinformationen zu „Sprachliche Beeinflussung und Selbstdarstellung durch Werbung (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2,3, Technische Universität Darmstadt (Sprach- und Literaturwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit geht es um das Thema Werbesprache und ihre sprachliche Beeinflussung. Sie widmet sich der Frage, durch welche sprachlichen Mittel KonsumentInnen durch Werbung beeinflusst werden. Anhand eines konkreten Werbebeispiels wird eine linguistische Sprachanalyse vorgenommen, bei der ich die sprachlichen Besonderheiten der Werbung herausarbeiten und diese in einem weiteren Schritt mit den psychologischen Manipulationstechniken abgleichen werde. Die Rolle von Werbefiguren auf das Produkt, aber auch in Bezug auf ihre Selbstdarstellung als Testimonial oder Influencer wird dabei ausdrücklich berücksichtigt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Luisa Bellman
- 2022, 26 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346772179
- ISBN-13: 9783346772176
- Erscheinungsdatum: 01.12.2022
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eBook Informationen
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