Sprachgebrauch in den luxemburgischen Medien (PDF)
Das Beispiel Presse
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 15/20, Université du Luxembourg, Veranstaltung: Vergleichende Sprachwissenschaft/Mehrsprachigkeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese wissenschaftliche Studie befasst sich mit dem...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 7.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sprachgebrauch in den luxemburgischen Medien (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 15/20, Université du Luxembourg, Veranstaltung: Vergleichende Sprachwissenschaft/Mehrsprachigkeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese wissenschaftliche Studie befasst sich mit dem Thema der Mehrsprachigkeit in der luxemburgischen Presse. Einleitend soll dem Leser ein Überblick über den luxemburgischen Pressemarkt verschafft werden. Im folgenden Verlauf wird die Methode und die Analyse des Corpus vorgestellt. Ziel ist in diesem Zusammenhang zu erkennen und zu demonstrieren, nach welchem Modell die Sprachengestaltung in multilingualen Zeitungen erfolgt und welche Sprachen dominant sind. Anschliessend soll auf die vergangene und die aktuelle Sprachensituation im Grossherzogtum, sowie auf die Ergebnisse der Sprachenanalyse eingegangen werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nathalie Wagner
- 2016, 10 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 366837225X
- ISBN-13: 9783668372252
- Erscheinungsdatum: 30.12.2016
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.47 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Sprachgebrauch in den luxemburgischen Medien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Sprachgebrauch in den luxemburgischen Medien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sprachgebrauch in den luxemburgischen Medien".
Kommentar verfassen