Sportsponsoring. Definition, Entwicklung und Umsetzung (PDF)
Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,5, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema "Sportsponsoring". Dieses Thema ist von besonderem...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 8.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sportsponsoring. Definition, Entwicklung und Umsetzung (PDF)“
Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,5, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema "Sportsponsoring". Dieses Thema ist von besonderem Interesse, weil uns Sportsponsoring in der Gesellschaft täglich begegnet und ausserdem sehr präsent ist. Es kann nur so eine grosse Rolle spielen, weil sich Sport zu einer riesigen Plattform entwickelt hat. Ganz vorne in dieser Entwicklung steht der Weltfussball. Hohe Ausgaben der Unternehmen für das Sponsoring unterstreichen den hohen Stellenwert des Sportsponsorings. "Im Weltfussball hat sich allgemein vieles verändert. Geld, TV und Sponsoren diktieren." Anhand dieses Zitats des 81-jährigen dreimaligen Weltmeisters, Edson Arantes do Nascimento, soll die Forschungsfrage untersucht werden: Wie hat sich Sponsoring wirklich entwickelt und wie kommt es im Bereich Fussball heutzutage vor?
Daher verfolgt diese Arbeit das Ziel, die Entwicklungen des Sportsponsorings darzustellen und zeigt die Möglichkeiten und Methoden für das Umsetzen des Sponsorings im Sport. Ausserdem soll die Aussage von Pelé beleuchtet werden, ob Geld, TV und Sponsoren wirklich so einen grossen Einfluss haben. Dazu werden alle Bereiche des Sports mit Studien und Statistiken untersucht und mit aktueller Literatur zu diesem Thema untermauert. Der Hauptteil dieser Seminararbeit ist in drei Bereiche gegliedert. Zum Klären von grundlegenden Begriffen werden diese in Kapitel 2 definiert. Es wird erläutert, was die Forschung unter diesen Begriffen versteht und in einfachen Worten verständlich wiedergegeben.
Im Anschluss wird in Kapitel 3 die Entwicklung im Sportsponsoring dargestellt und auf genauere Punkte der Entwicklung eingegangen. Somit wird verständlich, wie es zu dem heutigen Stand des Sportsponsorings gekommen ist. Diese Entwicklung wird in drei Zeiträume unterteilt, in denen die Ansichten, die Beweggründe und die Ziele von Gesellschaft, Sponsoren und Gesponserten genau untersucht wird. Abschliessend wird in Kapitel 4 Sportsponsoring auf den Bereich Fussball beschränkt und geht auf drei grosse Bereiche wie Spieler, Mannschaften und Vereine ein. Hier werden vor allem Methoden in den verschiedenen Bereichen erläutert. Die vorliegende Seminararbeit endet mit einem abschliessenden Fazit, das die Ergebnisse zusammenfassend reflektiert.
Daher verfolgt diese Arbeit das Ziel, die Entwicklungen des Sportsponsorings darzustellen und zeigt die Möglichkeiten und Methoden für das Umsetzen des Sponsorings im Sport. Ausserdem soll die Aussage von Pelé beleuchtet werden, ob Geld, TV und Sponsoren wirklich so einen grossen Einfluss haben. Dazu werden alle Bereiche des Sports mit Studien und Statistiken untersucht und mit aktueller Literatur zu diesem Thema untermauert. Der Hauptteil dieser Seminararbeit ist in drei Bereiche gegliedert. Zum Klären von grundlegenden Begriffen werden diese in Kapitel 2 definiert. Es wird erläutert, was die Forschung unter diesen Begriffen versteht und in einfachen Worten verständlich wiedergegeben.
Im Anschluss wird in Kapitel 3 die Entwicklung im Sportsponsoring dargestellt und auf genauere Punkte der Entwicklung eingegangen. Somit wird verständlich, wie es zu dem heutigen Stand des Sportsponsorings gekommen ist. Diese Entwicklung wird in drei Zeiträume unterteilt, in denen die Ansichten, die Beweggründe und die Ziele von Gesellschaft, Sponsoren und Gesponserten genau untersucht wird. Abschliessend wird in Kapitel 4 Sportsponsoring auf den Bereich Fussball beschränkt und geht auf drei grosse Bereiche wie Spieler, Mannschaften und Vereine ein. Hier werden vor allem Methoden in den verschiedenen Bereichen erläutert. Die vorliegende Seminararbeit endet mit einem abschliessenden Fazit, das die Ergebnisse zusammenfassend reflektiert.
Bibliographische Angaben
- 2021, 28 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346554635
- ISBN-13: 9783346554635
- Erscheinungsdatum: 13.12.2021
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.04 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Sportsponsoring. Definition, Entwicklung und Umsetzung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Sportsponsoring. Definition, Entwicklung und Umsetzung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sportsponsoring. Definition, Entwicklung und Umsetzung".
Kommentar verfassen