Sportspielvermittlung in der Grundschule am Beispiel Fussball (ePub)
Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 2, Justus-Liebig-Universität Giessen (Institut für Psychologie und Sportwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 31.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sportspielvermittlung in der Grundschule am Beispiel Fussball (ePub)“
Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 2, Justus-Liebig-Universität Giessen (Institut für Psychologie und Sportwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Vermittlung von Sportspielen im Allgemeinen und speziell mit der Vermittlung der Sportart Fussball im Grundschulsport. Es werden bis dato vorliegende verschiedene methodische Ansätze beschrieben und verglichen. Zunächst werden die theoretischen Grundlagen und Definitionen zu Sportspielen im Allgemeinen und zu dem Sportspiel Fussball im Speziellen erläutert.
Auf die Bedeutung der Vermittlung des Sportspiels Fussball, auch in der Grundschule, wird mithilfe der Legitimation durch den Rahmenplan Grundschule in Kapitel 3 verwiesen, und somit eine direkte Relevanz zur Schulpraxis hergestellt.
Das Kapitel 4 dieser wissenschaftlichen Arbeit beschäftigt sich mit der Sportspielvermittlung. Die derzeitig gängigsten Vermittlungsmodelle für Sportspiel werden vorgestellt, es wird auf Inhalte, Ziele und Methoden der Sportspielvermittlung eingegangen, wobei insbesondere bei dem Unterkapitel der Methoden einem entsprechenden theoretischen Teil immer ein sportartspezifischer Teil (fussballbezogener Teil) beigestellt wird.
In der abschliessenden Diskussion soll ein Konsens zwischen den vorgestellten Vermittlungskonzepten gefunden werden.
Auf die Bedeutung der Vermittlung des Sportspiels Fussball, auch in der Grundschule, wird mithilfe der Legitimation durch den Rahmenplan Grundschule in Kapitel 3 verwiesen, und somit eine direkte Relevanz zur Schulpraxis hergestellt.
Das Kapitel 4 dieser wissenschaftlichen Arbeit beschäftigt sich mit der Sportspielvermittlung. Die derzeitig gängigsten Vermittlungsmodelle für Sportspiel werden vorgestellt, es wird auf Inhalte, Ziele und Methoden der Sportspielvermittlung eingegangen, wobei insbesondere bei dem Unterkapitel der Methoden einem entsprechenden theoretischen Teil immer ein sportartspezifischer Teil (fussballbezogener Teil) beigestellt wird.
In der abschliessenden Diskussion soll ein Konsens zwischen den vorgestellten Vermittlungskonzepten gefunden werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Philipp Habermann
- 2010, 1. Auflage, 67 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640559371
- ISBN-13: 9783640559374
- Erscheinungsdatum: 09.03.2010
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 3.44 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Sportspielvermittlung in der Grundschule am Beispiel Fussball"
0 Gebrauchte Artikel zu „Sportspielvermittlung in der Grundschule am Beispiel Fussball“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sportspielvermittlung in der Grundschule am Beispiel Fussball".
Kommentar verfassen