Sportmarketing. SWOT-Analyse, Merchandising/Licensing, Digitalisierung und Sponsoring (PDF)
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 0,9, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird zunächst eine SWOT-Analyse...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 8.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sportmarketing. SWOT-Analyse, Merchandising/Licensing, Digitalisierung und Sponsoring (PDF)“
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 0,9, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird zunächst eine SWOT-Analyse des TSG Hoffenheim durchgeführt, bevor die Durchführung des Merchandising und Licensing in Eigenregie beschrieben wird. Anschliessend wird die Digitalisierung anhand der Entwicklung einer App für einen hypothetischen Verein thematisiert. Abschliessend wird ein Event-Sponsoring, also das "Marketing bei Veranstaltungen", behandelt.
Massgebender Erfolgsgarant der TSG Hoffenheim ist gerade im Bereich Fussball schon seit geraumer Zeit ein durchdachtes Konzept in der Jugendarbeit. Die Teams aus der Jugendakademie konnten schon zahlreiche Erfolge feiern, unter anderem die B-Jugend-Meisterschaft 2008, die A-Jugend-Meisterschaft 2014 und der Einzug in die Top 4 der Jugend-Champions-League im Jahr 2019.
Die TSG-Akademie besteht aus drei Zentren. Im Grundlagenzentrum erfolgt die Ausbildung von Kindern im Alter von bis zu 13 Jahren. Neben fussballerischen und athletischen Eigenschaften sollen hier auch Persönlichkeitsaspekte wie Eigenverantwortung und Teamfähigkeit erlernt werden.
Massgebender Erfolgsgarant der TSG Hoffenheim ist gerade im Bereich Fussball schon seit geraumer Zeit ein durchdachtes Konzept in der Jugendarbeit. Die Teams aus der Jugendakademie konnten schon zahlreiche Erfolge feiern, unter anderem die B-Jugend-Meisterschaft 2008, die A-Jugend-Meisterschaft 2014 und der Einzug in die Top 4 der Jugend-Champions-League im Jahr 2019.
Die TSG-Akademie besteht aus drei Zentren. Im Grundlagenzentrum erfolgt die Ausbildung von Kindern im Alter von bis zu 13 Jahren. Neben fussballerischen und athletischen Eigenschaften sollen hier auch Persönlichkeitsaspekte wie Eigenverantwortung und Teamfähigkeit erlernt werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jannis Schwierz
- 2020, 20 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346105229
- ISBN-13: 9783346105226
- Erscheinungsdatum: 29.01.2020
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.55 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Sportmarketing. SWOT-Analyse, Merchandising/Licensing, Digitalisierung und Sponsoring"
0 Gebrauchte Artikel zu „Sportmarketing. SWOT-Analyse, Merchandising/Licensing, Digitalisierung und Sponsoring“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sportmarketing. SWOT-Analyse, Merchandising/Licensing, Digitalisierung und Sponsoring".
Kommentar verfassen