Spin-off als Organisationskonzept / essentials (PDF)
Eine Systematisierung und Fallbeispiele für die Geschäftsmodellinnovation
Die Autoren beschreiben mögliche Typen und Modelle von Spin-offs, einen idealtypischen Spin-off-Prozess mit Phasen und Meilensteinen, eine Zusammenstellung von Herausforderungen und Hindernissen sowie zwei Fallstudien, um den Spin-off-Prozess anhand...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 5.50
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Spin-off als Organisationskonzept / essentials (PDF)“
Die Autoren beschreiben mögliche Typen und Modelle von Spin-offs, einen idealtypischen Spin-off-Prozess mit Phasen und Meilensteinen, eine Zusammenstellung von Herausforderungen und Hindernissen sowie zwei Fallstudien, um den Spin-off-Prozess anhand konkreter Beispiele erlebbar zu machen. Die Handreichung gibt einen ersten Überblick über den Einsatz von Spin-offs als Organisations- sowie Strukturkonzept zur Geschäftsmodellinnovation sowie zur Gestaltung der Spin-off-Gründung. Das essential enthält neben den beiden Fallstudien zusammenfassende Checklisten am Ende der Kapitel.
Der Inhalt
- Modelle und Typen: Welche Motive zur Spin-off-Gründung sind zu unterscheiden? Welche Grade der Selbstständigkeit von Spin-offs sind denkbar?
- Prozess und Phasen: Wie läuft die Ausgründung ab? Welche Meilensteine gibt es?
- Erfolgsfaktoren und Rahmenbedingungen: Was sollte man tun? Worauf sollte man achten?
- Fallstudien als Beispiele
Die Zielgruppen
- Praktiker, die die (Aus-)Gründung eines Spin-offs in Erwägung ziehen
- Dozierende und Studierende der Fachbereiche Organisation, Unternehmensführung, Entrepreneurship
Die Autoren
Prof. Dr. Uwe Eisenbeis ist Wirtschaftswissenschaftler und hat die Professur für Medienmanagement und Ökonomie an Hochschule der Medien in Stuttgart inne.
Seine Co-Autorinnen und -Autoren sind Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Medienwirtschaft an der Hochschule der Medien.
Autoren-Porträt von Uwe Eisenbeis, Andrea Bohne, Ina Andrea Busch, Eva Falkenmayer, Franziska Freudenberg, Samuel Fries, Lukas Huber, Thomas Rausch
Prof. Dr. Uwe Eisenbeis ist Wirtschaftswissenschaftler und hat die Professur für Medienmanagement und Ökonomie an Hochschule der Medien in Stuttgart inne.Seine Co-Autorinnen und -Autoren sind Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Medienwirtschaft an der Hochschule der Medien.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Uwe Eisenbeis , Andrea Bohne , Ina Andrea Busch , Eva Falkenmayer , Franziska Freudenberg , Samuel Fries , Lukas Huber , Thomas Rausch
- 2019, 1. Aufl. 2020, 44 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658285249
- ISBN-13: 9783658285241
- Erscheinungsdatum: 29.11.2019
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.45 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Spin-off als Organisationskonzept / essentials"
0 Gebrauchte Artikel zu „Spin-off als Organisationskonzept / essentials“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Spin-off als Organisationskonzept / essentials".
Kommentar verfassen