Sozialpsychologie. Eindrucksbildung, Attribution, Kooperation und Judostrategien (PDF)
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 1,3, APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft in Bremen (Angewandte Psychologie), Veranstaltung: Sozialpsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 4.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sozialpsychologie. Eindrucksbildung, Attribution, Kooperation und Judostrategien (PDF)“
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 1,3, APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft in Bremen (Angewandte Psychologie), Veranstaltung: Sozialpsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beantwortet Fragen in Rahmen der Sozialpsychologie zu folgenden Themen:
1 Eindrucksbildung
1.1 Bewerbungsgespräche: Erster Eindruck und "first-impression error"
1.2 Einflussfaktoren der Sympathie und Kompetenz
1.3 Einflussfaktor Non Verbales Verhalten
2 Attribution
2.1 Theorie der Kausalattribution von Kelley
2.2 Praxisbeispiel "Zerstreutheit" - Kausalattribution
3 Kooperation
3.1 Begriff Kooperation
3.2 Experiment von Sherif zu Gruppenprozessen
3.3 Gruppenvereinigung
4 Gruppen
4.1 4 Strukturmerkmale der Gruppe
4.2 Gruppenstrukturmerkmale
4.3 Möglichkeiten zur Stärkung der Gruppenkohäsion
5 Judostrategien
5.1 Begriffserklärung Judostrategien
5.2 Judostrategie Reziprozitätsnorm
5.3 Beeinflussung mittels situativer Gegebenheiten
1 Eindrucksbildung
1.1 Bewerbungsgespräche: Erster Eindruck und "first-impression error"
1.2 Einflussfaktoren der Sympathie und Kompetenz
1.3 Einflussfaktor Non Verbales Verhalten
2 Attribution
2.1 Theorie der Kausalattribution von Kelley
2.2 Praxisbeispiel "Zerstreutheit" - Kausalattribution
3 Kooperation
3.1 Begriff Kooperation
3.2 Experiment von Sherif zu Gruppenprozessen
3.3 Gruppenvereinigung
4 Gruppen
4.1 4 Strukturmerkmale der Gruppe
4.2 Gruppenstrukturmerkmale
4.3 Möglichkeiten zur Stärkung der Gruppenkohäsion
5 Judostrategien
5.1 Begriffserklärung Judostrategien
5.2 Judostrategie Reziprozitätsnorm
5.3 Beeinflussung mittels situativer Gegebenheiten
Bibliographische Angaben
- 2020, 10 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346223345
- ISBN-13: 9783346223340
- Erscheinungsdatum: 12.08.2020
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.46 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Sozialpsychologie. Eindrucksbildung, Attribution, Kooperation und Judostrategien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Sozialpsychologie. Eindrucksbildung, Attribution, Kooperation und Judostrategien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sozialpsychologie. Eindrucksbildung, Attribution, Kooperation und Judostrategien".
Kommentar verfassen