Social Media Monitoring: Den digitalen Fussabdruck im Netz überwachen (ePub)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,3, Hochschule Heilbronn, ehem. Fachhochschule Heilbronn, Veranstaltung: Social Media Monitoring-Marketing/Personalmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Social Media...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 22.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Social Media Monitoring: Den digitalen Fussabdruck im Netz überwachen (ePub)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,3, Hochschule Heilbronn, ehem. Fachhochschule Heilbronn, Veranstaltung: Social Media Monitoring-Marketing/Personalmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Social Media gewinnt heutzutage immer mehr an Bedeutung. Wenn ein Unternehmen
im grossen Geschäft mithalten will, sind soziale Netzwerke unumgänglich. Das Social
Media Monitoring ist für Unternehmen sehr wichtig, um zu wissen, wo das
Unternehmen im Social Web steht und was potenzielle Kunden von dem
Unternehmen und dem Produkt halten bzw. erwarten.
Social Media ist nicht mehr wegzudenken. Millionen von Menschen sind in Facebook
aktiv, veröffentlichen Fotos auf Plattformen wie flickr oder teilen Meinungen in
unterschiedlichen Foren. Es ist kein kurzlebiger Modetrend, sondern fester Bestandteil
der heutigen Kommunikation. Dementsprechend ist es für jedes Unternehmen
essentiell, Social Media im Marketing-Mix besondere Beachtung zu schenken. Social
Media bietet Unternehmen, Beratern, Kirchen, Universitäten und Privatpersonen, die
Möglichkeit Menschen zu erreichen und neue Kontakte zu knüpfen. Die klassische
One-Way-Kommunikation gehört der Vergangenheit an.
Der entscheidende Vorteil von Social Media ist der Kostenaspekt, der auch kleinen
und mittelständigen Unternehmen, die Möglichkeit bietet, mit geringem Budget, eine
grosse Bandbreite von potenziellen Kunden zu erreichen.
In der sozial vernetzen Welt müssen Unternehmen, Neuigkeiten und Veränderungen
schnellst möglichst wahrnehmen und reagieren.
1.1 Problemstellung
Aufgrund der demographischen Entwicklung und der HR-Verknappung wird es immer
schwieriger geeignete Fach- und Führungskräfte zu finden. Die Mitarbeitergewinnung
und -bindung nimmt einen immer grösseren Stellenwert im Unternehmen ein. Im Kampf
um gut ausgebildete Arbeitskräfte ist das Social Web mit seinen vielfältigen
Möglichkeiten die optimale Ergänzung im Personalmarketing-Mix. Da sich gerade
junge Erwachsene intensiv mit Social Media Anwendungen beschäftigen, rücken
soziale Netzwerke immer mehr in den Fokus des Personalmarketings.
Social Media ist allgegenwärtig. Plattformen wie Twitter, YouTube, Facebook und das
Businessnetzwerk Xing verändern die Welt der Kommunikation und Interaktion.
Daraus ergeben sich nie zuvor da gewesene Möglichkeiten und Herausforderungen
für Unternehmen und Einzelpersonen.[...]
im grossen Geschäft mithalten will, sind soziale Netzwerke unumgänglich. Das Social
Media Monitoring ist für Unternehmen sehr wichtig, um zu wissen, wo das
Unternehmen im Social Web steht und was potenzielle Kunden von dem
Unternehmen und dem Produkt halten bzw. erwarten.
Social Media ist nicht mehr wegzudenken. Millionen von Menschen sind in Facebook
aktiv, veröffentlichen Fotos auf Plattformen wie flickr oder teilen Meinungen in
unterschiedlichen Foren. Es ist kein kurzlebiger Modetrend, sondern fester Bestandteil
der heutigen Kommunikation. Dementsprechend ist es für jedes Unternehmen
essentiell, Social Media im Marketing-Mix besondere Beachtung zu schenken. Social
Media bietet Unternehmen, Beratern, Kirchen, Universitäten und Privatpersonen, die
Möglichkeit Menschen zu erreichen und neue Kontakte zu knüpfen. Die klassische
One-Way-Kommunikation gehört der Vergangenheit an.
Der entscheidende Vorteil von Social Media ist der Kostenaspekt, der auch kleinen
und mittelständigen Unternehmen, die Möglichkeit bietet, mit geringem Budget, eine
grosse Bandbreite von potenziellen Kunden zu erreichen.
In der sozial vernetzen Welt müssen Unternehmen, Neuigkeiten und Veränderungen
schnellst möglichst wahrnehmen und reagieren.
1.1 Problemstellung
Aufgrund der demographischen Entwicklung und der HR-Verknappung wird es immer
schwieriger geeignete Fach- und Führungskräfte zu finden. Die Mitarbeitergewinnung
und -bindung nimmt einen immer grösseren Stellenwert im Unternehmen ein. Im Kampf
um gut ausgebildete Arbeitskräfte ist das Social Web mit seinen vielfältigen
Möglichkeiten die optimale Ergänzung im Personalmarketing-Mix. Da sich gerade
junge Erwachsene intensiv mit Social Media Anwendungen beschäftigen, rücken
soziale Netzwerke immer mehr in den Fokus des Personalmarketings.
Social Media ist allgegenwärtig. Plattformen wie Twitter, YouTube, Facebook und das
Businessnetzwerk Xing verändern die Welt der Kommunikation und Interaktion.
Daraus ergeben sich nie zuvor da gewesene Möglichkeiten und Herausforderungen
für Unternehmen und Einzelpersonen.[...]
Bibliographische Angaben
- Autor: Irene Elert geb. Brianzew
- 2014, 1. Auflage, 68 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656568391
- ISBN-13: 9783656568391
- Erscheinungsdatum: 07.01.2014
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 1.87 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Social Media Monitoring: Den digitalen Fussabdruck im Netz überwachen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Social Media Monitoring: Den digitalen Fussabdruck im Netz überwachen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Social Media Monitoring: Den digitalen Fussabdruck im Netz überwachen".
Kommentar verfassen