Social-Media-Marketing in der Hotellerie. Erstellung von zielgruppengerechtem und regelmässigem Content zur langfristigen Vergrösserung der Reichweite (PDF)
Projektarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Tourismus - Hotelmanagement, Note: 1,6, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg, früher: Berufsakademie Ravensburg, Veranstaltung: Online-Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Schwerpunkt und Ziel...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 30.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Social-Media-Marketing in der Hotellerie. Erstellung von zielgruppengerechtem und regelmässigem Content zur langfristigen Vergrösserung der Reichweite (PDF)“
Projektarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Tourismus - Hotelmanagement, Note: 1,6, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg, früher: Berufsakademie Ravensburg, Veranstaltung: Online-Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Schwerpunkt und Ziel dieser Arbeit ist es, regelmässigen Content für die Zielgruppen von zwei Hotels und einem Restaurant zu erstellen und mithilfe von verschiedenen Massnahmen die Reichweite langfristig zu vergrössern sowie dies mithilfe von Methoden der Erfolgsanalyse kritisch zu begleiten.
Zu Beginn der Arbeit werden die wichtigsten Begrifflichkeiten zum Social Media Marketing definiert, um im Anschluss auf die durch das Unternehmen festgelegten Kanäle Facebook und Instagram näher einzugehen. Anschliessend werden die Ziele, Chancen und Risiken des Social Media Marketings sowie die Erfolgsmessung erläutert. Im zweiten Teil der Arbeit werden die Zielgruppenanalyse, die Content-Erstellung und die Massnahmen als Methoden für die Reichweitenvergrösserung mit zielgruppengerechtem Content dargestellt.
Im praktischen Teil der Arbeit wird zunächst das Partnerunternehmen vorgestellt. Anschliessend wird dargelegt, wie für das Partnerunternehmen die Zielgruppe analysiert und der Content erstellt wurde. Des Weiteren wird eine Erfolgsmessung für die Kanäle Facebook und Instagram für die Profile der Hotels sowie des Restaurants Restaurant durchgeführt. Am Ende wird die Arbeit kritisch reflektiert und mögliche Handlungsempfehlungen werden dargelegt.
Zu Beginn der Arbeit werden die wichtigsten Begrifflichkeiten zum Social Media Marketing definiert, um im Anschluss auf die durch das Unternehmen festgelegten Kanäle Facebook und Instagram näher einzugehen. Anschliessend werden die Ziele, Chancen und Risiken des Social Media Marketings sowie die Erfolgsmessung erläutert. Im zweiten Teil der Arbeit werden die Zielgruppenanalyse, die Content-Erstellung und die Massnahmen als Methoden für die Reichweitenvergrösserung mit zielgruppengerechtem Content dargestellt.
Im praktischen Teil der Arbeit wird zunächst das Partnerunternehmen vorgestellt. Anschliessend wird dargelegt, wie für das Partnerunternehmen die Zielgruppe analysiert und der Content erstellt wurde. Des Weiteren wird eine Erfolgsmessung für die Kanäle Facebook und Instagram für die Profile der Hotels sowie des Restaurants Restaurant durchgeführt. Am Ende wird die Arbeit kritisch reflektiert und mögliche Handlungsempfehlungen werden dargelegt.
Bibliographische Angaben
- 2022, 1. Auflage, 70 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346733351
- ISBN-13: 9783346733351
- Erscheinungsdatum: 29.09.2022
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.53 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Social-Media-Marketing in der Hotellerie. Erstellung von zielgruppengerechtem und regelmässigem Content zur langfristigen Vergrösserung der Reichweite"
0 Gebrauchte Artikel zu „Social-Media-Marketing in der Hotellerie. Erstellung von zielgruppengerechtem und regelmässigem Content zur langfristigen Vergrösserung der Reichweite“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Social-Media-Marketing in der Hotellerie. Erstellung von zielgruppengerechtem und regelmässigem Content zur langfristigen Vergrösserung der Reichweite".
Kommentar verfassen