Shared Service Center für das Konzernrechnungswesen. Chancen und Risiken (PDF)
Projektarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Stuttgart, früher: Berufsakademie Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein Unternehmen mit mehreren Standorten steht häufig vor...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 18.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Shared Service Center für das Konzernrechnungswesen. Chancen und Risiken (PDF)“
Projektarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Stuttgart, früher: Berufsakademie Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein Unternehmen mit mehreren Standorten steht häufig vor der Situation, dass die gleichen operativen und administrativen Prozesse an jedem Standort einzeln durchgeführt werden. So führt beispielsweise jeder Standort die Kreditorenbuchhaltung im Rechnungswesen selber durch. Hier stellt sich die Frage, ob dies nicht von einer zentralen Stelle aus für alle Standorte übernommen werden könnte.
Ein Unternehmen ist grundsätzlich daran interessiert kosteneffizienter zu Arbeiten und stetig bemüht die Qualität der strategischen Entscheidungen zu optimieren. So stellt sich ein Unternehmen zwangsläufig die Frage, ob der dezentrale Ansatz im Rechnungswesen noch die aktuell beste Lösung ist. Oder, ob ein anderer Ansatz wie eine Zentralabteilung, ein Outsourcing oder die Implementierung eines Shared Service Centers die bessere Option wäre.
Besonders das Shared Service Center, als Mitte zwischen einer Zentralabteilung und der Auslagerung an einen Drittanbieter (Outsourcing), steht dabei im Fokus der Unternehmen. Dass dieses Konzept, eine grosse Chance für das Rechnungswesen ist, auch wenn es wie jede Änderung Risiken birgt, wird in dieser Arbeit dargelegt.
Ein Unternehmen ist grundsätzlich daran interessiert kosteneffizienter zu Arbeiten und stetig bemüht die Qualität der strategischen Entscheidungen zu optimieren. So stellt sich ein Unternehmen zwangsläufig die Frage, ob der dezentrale Ansatz im Rechnungswesen noch die aktuell beste Lösung ist. Oder, ob ein anderer Ansatz wie eine Zentralabteilung, ein Outsourcing oder die Implementierung eines Shared Service Centers die bessere Option wäre.
Besonders das Shared Service Center, als Mitte zwischen einer Zentralabteilung und der Auslagerung an einen Drittanbieter (Outsourcing), steht dabei im Fokus der Unternehmen. Dass dieses Konzept, eine grosse Chance für das Rechnungswesen ist, auch wenn es wie jede Änderung Risiken birgt, wird in dieser Arbeit dargelegt.
Bibliographische Angaben
- 2020, 29 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346123839
- ISBN-13: 9783346123831
- Erscheinungsdatum: 02.03.2020
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.73 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Shared Service Center für das Konzernrechnungswesen. Chancen und Risiken"
0 Gebrauchte Artikel zu „Shared Service Center für das Konzernrechnungswesen. Chancen und Risiken“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Shared Service Center für das Konzernrechnungswesen. Chancen und Risiken".
Kommentar verfassen