Seminartagebuch und Lernprozessentwicklung für ein Seminar im Sachunterricht (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg, Veranstaltung: Seminar: Unsere Erde für Kinder, Sprache: Deutsch, Abstract: Ich heisse Carola Willner und dieses ist ein...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 31.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Seminartagebuch und Lernprozessentwicklung für ein Seminar im Sachunterricht (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg, Veranstaltung: Seminar: Unsere Erde für Kinder, Sprache: Deutsch, Abstract: Ich heisse Carola Willner und dieses ist ein Seminartagebuch, das ich aufgrund des von mir besuchten Seminares "Unsere Erde für Kinder" geschrieben habe. Ich möchte Grundschullehrerin für Deutsch und Sachunterricht werden. Begleitend zu meiner Sachunterrichtsvorlesung in meinem ersten Semester für den B.A. Lehren und Lernen an der Leuphana Universität Lüneburg besuchte ich also dieses Seminar, in dem wir über unterschiedliche Bildungsprozesse im Sachunterricht gesprochen haben. In diesem Seminartagebuch halte ich meine Gedanken und Ideen fest, die mir vor, während und nach den Seminarsitzungen kamen. Es geht in dieser Prüfungsleistung darum, zu erkennen, dass ein Lernprozess während des laufenden Semesters stattfand. Alle Einträge sind unmittelbar nach dem Seminar entstanden und wurden deshalb inhaltlich nicht noch einmal überarbeitet, da die an dem Tag aktuellen Ein-flüsse wichtig für die Bildung einer Meinung oder eines Standpunktes sind. Zu jeder Sitzung habe ich eine Reflexion geschrieben (durch einen Kasten erkenntlich ge-macht), die wiedergibt, was ich persönlich aus dieser Sitzung mitgenommen habe, womit ich mich noch nach dem Seminar beschäftigt habe oder welche Fragen sich für mich beim späteren Überdenken noch ergaben. Im Anschluss an alle Sitzungen wird eine komplexe Seminarreflexion stehen, in der ich das ganze Seminar reflektiere und meinen Arbeitsprozess beschreibe. Des Weiteren werden zwei Texte aus unserem Reader diskutiert und bearbeitet, die sich mit den unterschiedlichen Themen des Seminars beschäftigen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Carola Willner
- 2009, 1. Auflage, 62 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 364041599X
- ISBN-13: 9783640415991
- Erscheinungsdatum: 31.08.2009
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.77 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Seminartagebuch und Lernprozessentwicklung für ein Seminar im Sachunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Seminartagebuch und Lernprozessentwicklung für ein Seminar im Sachunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Seminartagebuch und Lernprozessentwicklung für ein Seminar im Sachunterricht".
Kommentar verfassen