Selbstreguliertes Lernen. Der Einfluss von Strategien selbstregulierten Lernens auf den Lernerfolg im Kontext schulischen und universitären Lernens (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Medical School Hamburg (Fakultät Humanwissenschaften), Veranstaltung: Modul Pädagogische Psychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Neben anderen Faktoren sind...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 16.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Selbstreguliertes Lernen. Der Einfluss von Strategien selbstregulierten Lernens auf den Lernerfolg im Kontext schulischen und universitären Lernens (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Medical School Hamburg (Fakultät Humanwissenschaften), Veranstaltung: Modul Pädagogische Psychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Neben anderen Faktoren sind Lernstrategien im Rahmen selbstregulierten Lernens von grosser Bedeutung für den Lernerfolg und eine wichtige Voraussetzung für Schule, Studium und Beruf, aber auch für das Lernen im Alltag. Dieses Review beschäftigt sich mit der Fragestellung, inwieweit sich selbstreguliertes Lernen in Form der Nutzung unterschiedlicher Lernstrategien auf den Lernerfolg im Kontext schulischen und universitären Lernens auswirkt.
Dafür werden acht Studien analysiert und miteinander verglichen, die sich mit diesem Zusammenhang beschäftigen. Es kann ein relevanter Zusammenhang zwischen verschiedenen Lernstrategien und dem Lernerfolg dargestellt werden, wodurch sich Implikationen für unterschiedliche Bildungsbereiche, besonders für die Kontexte Schule und Universität ergeben.
Dafür werden acht Studien analysiert und miteinander verglichen, die sich mit diesem Zusammenhang beschäftigen. Es kann ein relevanter Zusammenhang zwischen verschiedenen Lernstrategien und dem Lernerfolg dargestellt werden, wodurch sich Implikationen für unterschiedliche Bildungsbereiche, besonders für die Kontexte Schule und Universität ergeben.
Bibliographische Angaben
- Autor: Louisa Sophie Herbst
- 2023, 35 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346915352
- ISBN-13: 9783346915351
- Erscheinungsdatum: 31.07.2023
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 4.93 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Selbstreguliertes Lernen. Der Einfluss von Strategien selbstregulierten Lernens auf den Lernerfolg im Kontext schulischen und universitären Lernens"
0 Gebrauchte Artikel zu „Selbstreguliertes Lernen. Der Einfluss von Strategien selbstregulierten Lernens auf den Lernerfolg im Kontext schulischen und universitären Lernens“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Selbstreguliertes Lernen. Der Einfluss von Strategien selbstregulierten Lernens auf den Lernerfolg im Kontext schulischen und universitären Lernens".
Kommentar verfassen