Selbstreflexion als Personalisierungsperspektive des Lehrberufs (PDF)
Examensarbeit aus dem Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es die Selbstreflexion als eine Komponente der Lehrer*innentätigkeit vorzustellen,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 37.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Selbstreflexion als Personalisierungsperspektive des Lehrberufs (PDF)“
Examensarbeit aus dem Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es die Selbstreflexion als eine Komponente der Lehrer*innentätigkeit vorzustellen, die im Standardprogramm meist keine Berücksichtigung findet. Aufgrund der Breite dieser Thematik wird für die folgenden
Erläuterungen der systematischen und wissenschaftlichen Hintergründe keine Fragestellung formuliert. Bestreben dieser Arbeit ist es ausserdem aufzuzeigen warum Selbstreflexion für Lehrkräfte und Lehramtsstudierende so enorm relevant ist und dabei deutlich zu machen, wie stark Selbstreflexion und Professionalisierung sich gegenseitig bedingen. Durch diese
Ausführungen sollen letztlich die Forderungen, welche eine konsequentere Umsetzung der theoretischen Erkenntnisse in der Praxis verlangen, begründet und unterstützt werden.
Erläuterungen der systematischen und wissenschaftlichen Hintergründe keine Fragestellung formuliert. Bestreben dieser Arbeit ist es ausserdem aufzuzeigen warum Selbstreflexion für Lehrkräfte und Lehramtsstudierende so enorm relevant ist und dabei deutlich zu machen, wie stark Selbstreflexion und Professionalisierung sich gegenseitig bedingen. Durch diese
Ausführungen sollen letztlich die Forderungen, welche eine konsequentere Umsetzung der theoretischen Erkenntnisse in der Praxis verlangen, begründet und unterstützt werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Hannah Wörner
- 2022, 1. Auflage, 121 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346644847
- ISBN-13: 9783346644848
- Erscheinungsdatum: 13.05.2022
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.38 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Selbstreflexion als Personalisierungsperspektive des Lehrberufs"
0 Gebrauchte Artikel zu „Selbstreflexion als Personalisierungsperspektive des Lehrberufs“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Selbstreflexion als Personalisierungsperspektive des Lehrberufs".
Kommentar verfassen