Schwierige Kinder fördern und integrieren / Bergedorfer Grundsteine Schulalltag - Grundschule (PDF)
Handlungsmöglichkeiten zur Stärkung der sozial-emo tionalen, kognitiven und kommunikativen Kompetenz (1. bis 4. Klasse)
Selbstwertgefühl stärken, gewaltfrei kommunizieren, sozial integrieren - So werden Sie den Bedürfnissen Ihrer verhaltensauffälligen Schülerinnen und Schüler gerecht!
Welche Grundschullehrkraft kennt dies nicht: Kinder, die durch lautes...
Welche Grundschullehrkraft kennt dies nicht: Kinder, die durch lautes...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 26.40
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Schwierige Kinder fördern und integrieren / Bergedorfer Grundsteine Schulalltag - Grundschule (PDF)“
Selbstwertgefühl stärken, gewaltfrei kommunizieren, sozial integrieren - So werden Sie den Bedürfnissen Ihrer verhaltensauffälligen Schülerinnen und Schüler gerecht!
Welche Grundschullehrkraft kennt dies nicht: Kinder, die durch lautes Hineinrufen im Unterricht,
häufige Konflikteauf dem Schulhof oder
wiederkehrende Verstösse gegen Regelnimmer wieder Lehrkräfte und die Klassengemeinschaft vor Herausforderungen stellen? Aber auch Defizite in der
(schreib)motorischen, sprachlichen und kognitiven Entwicklungsind Themen, welche bei der Unterrichtsplanung in der Grundschule bedacht werden müssen.
Dieses E-Book zeigt in einer sehr fundierten Weise
mögliche Gründefür die genannten Schwierigkeiten auf. Vor allem aber beschreibt es auch kurz, prägnant und alltagsnah
Handlungsmöglichkeiten. So erfahren Sie, wie Sie diesen Problemen nach einer entsprechenden
Diagnostikbegegnen und wie Sie gezielt und in wertschätzender und nachhaltiger Weise mit den Schulkindern an diesen arbeiten können.
Das Werk knüpft dabei inhaltlich und in bewährter Weise an den erfolgreichen Vorgängerband "Schwierige Schüler - Grundschule" an und ergänzt diesen um
weitere Planungshilfen.
Welche Grundschullehrkraft kennt dies nicht: Kinder, die durch lautes Hineinrufen im Unterricht,
häufige Konflikteauf dem Schulhof oder
wiederkehrende Verstösse gegen Regelnimmer wieder Lehrkräfte und die Klassengemeinschaft vor Herausforderungen stellen? Aber auch Defizite in der
(schreib)motorischen, sprachlichen und kognitiven Entwicklungsind Themen, welche bei der Unterrichtsplanung in der Grundschule bedacht werden müssen.
Dieses E-Book zeigt in einer sehr fundierten Weise
mögliche Gründefür die genannten Schwierigkeiten auf. Vor allem aber beschreibt es auch kurz, prägnant und alltagsnah
Handlungsmöglichkeiten. So erfahren Sie, wie Sie diesen Problemen nach einer entsprechenden
Diagnostikbegegnen und wie Sie gezielt und in wertschätzender und nachhaltiger Weise mit den Schulkindern an diesen arbeiten können.
Das Werk knüpft dabei inhaltlich und in bewährter Weise an den erfolgreichen Vorgängerband "Schwierige Schüler - Grundschule" an und ergänzt diesen um
weitere Planungshilfen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: B. Hartke , Y. Blumenthal , R. Vrban , O. Carnein
- 2022, 1. Auflage, 100 Seiten, Deutsch
- Verlag: Persen Verlag
- ISBN-10: 340350719X
- ISBN-13: 9783403507192
- Erscheinungsdatum: 15.10.2022
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 4.11 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Schwierige Kinder fördern und integrieren / Bergedorfer Grundsteine Schulalltag - Grundschule"
0 Gebrauchte Artikel zu „Schwierige Kinder fördern und integrieren / Bergedorfer Grundsteine Schulalltag - Grundschule“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Schwierige Kinder fördern und integrieren / Bergedorfer Grundsteine Schulalltag - Grundschule".
Kommentar verfassen