Revenue Management-Konzepte zur Auftragsannahme bei kundenindividueller Produktion (PDF)
Am Beispiel der Eisen und Stahl erzeugenden Industrie
Unternehmen sind bestrebt, mit individualisierten Produkten ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Dadurch gewinnt die kundenindividuelle Produktion an Bedeutung und die Entscheidung zur Annahme eines entsprechenden Auftrags wirkt sich auf den...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 53.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Revenue Management-Konzepte zur Auftragsannahme bei kundenindividueller Produktion (PDF)“
Unternehmen sind bestrebt, mit individualisierten Produkten ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Dadurch gewinnt die kundenindividuelle Produktion an Bedeutung und die Entscheidung zur Annahme eines entsprechenden Auftrags wirkt sich auf den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens aus.
Um die Effizienz des Ressourceneinsatzes zu verbessern, überträgt Stefan Rehkopf im Dienstleistungsbereich mit grossem Erfolg eingesetzte Konzepte des Revenue Managements zur Entscheidungsunterstützung bei der Auftragsannahme auf die kundenindividuelle Produktion. Zur Konkretisierung und zur Abschätzung der Vorteilhaftigkeit der konzipierten Verfahren präsentiert er Fallstudien aus der Eisen und Stahl erzeugenden Industrie. Die Ergebnisse bieten die Grundlage für konkrete Handlungsempfehlungen.
Um die Effizienz des Ressourceneinsatzes zu verbessern, überträgt Stefan Rehkopf im Dienstleistungsbereich mit grossem Erfolg eingesetzte Konzepte des Revenue Managements zur Entscheidungsunterstützung bei der Auftragsannahme auf die kundenindividuelle Produktion. Zur Konkretisierung und zur Abschätzung der Vorteilhaftigkeit der konzipierten Verfahren präsentiert er Fallstudien aus der Eisen und Stahl erzeugenden Industrie. Die Ergebnisse bieten die Grundlage für konkrete Handlungsempfehlungen.
Autoren-Porträt von Stefan Rehkopf
Dr. Stefan Rehkopf promovierte bei Prof. Dr. Thomas S. Spengler am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Produktion und Logistik, der Technischen Universität Braunschweig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefan Rehkopf
- 2007, 2006, 203 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3835094343
- ISBN-13: 9783835094345
- Erscheinungsdatum: 10.12.2007
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 11 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Revenue Management-Konzepte zur Auftragsannahme bei kundenindividueller Produktion"
0 Gebrauchte Artikel zu „Revenue Management-Konzepte zur Auftragsannahme bei kundenindividueller Produktion“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Revenue Management-Konzepte zur Auftragsannahme bei kundenindividueller Produktion".
Kommentar verfassen