Retail Clinics im Gesundheitswesen. Konzepte, Leistungs- und Kundenmanagement, Finanzaspekte und Übertragung auf Deutschland (PDF)
Studienarbeit aus dem Fachbereich Gesundheit - Gesundheitswesen, Note: 1.0, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Veranstaltung: Modul 2: Gesundheitsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit widmet sich dem Thema...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Retail Clinics im Gesundheitswesen. Konzepte, Leistungs- und Kundenmanagement, Finanzaspekte und Übertragung auf Deutschland (PDF)“
Studienarbeit aus dem Fachbereich Gesundheit - Gesundheitswesen, Note: 1.0, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Veranstaltung: Modul 2: Gesundheitsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit widmet sich dem Thema "Retail Clinics im Gesundheitswesen" und beleuchtet verschiedene Aspekte, um ein umfassendes Verständnis dafür zu schaffen. Der konzeptionelle Bezugsrahmen bezieht sich auf den Geschäftsmodellansatz und die Sachfunktion im niedergelassenen Bereich. Die Grundlagen von Retail Clinics werden erläutert, einschliesslich Definitionen und ihrer Entwicklung in der Marktsituation. Das Leistungsmanagement von Retail Clinics wird durch die Strukturqualität nach Donabedian und die angebotenen Leistungen analysiert. Das Kundenmanagement wird anhand der Zielgruppenansprache und Wettbewerbsvorteilsstrategien untersucht. Das Finanzmanagement deckt die Erlössystematik und die Kostenstruktur von Retail Clinics ab. Schliesslich wird die Übertragung des Konzepts "Retail Clinic" in das deutsche Gesundheitssystem unter Berücksichtigung von Chancen, Schwierigkeiten und potenziellen Akteuren behandelt.
Autoren-Porträt von Mona Sendelbach
-Bachelor Abschluss Gesundheitsmanagement an der Dhfpg 2018-Work&Travel Kanada 2019
-Praktikum Gesundheitsmanagement BMW 2020
-Kundenservice Gesundheitsberatung LaVita 2021
-Master Prävention und Gesundheitsmanagement: Schwerpunkte: Gesundheitsmanagement und Marketing/Vertrieb 2021-2023
-Werkstudentin Health & Care Management Marketing
Bibliographische Angaben
- Autor: Mona Sendelbach
- 2023, 25 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346953092
- ISBN-13: 9783346953094
- Erscheinungsdatum: 12.10.2023
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.74 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Retail Clinics im Gesundheitswesen. Konzepte, Leistungs- und Kundenmanagement, Finanzaspekte und Übertragung auf Deutschland"
0 Gebrauchte Artikel zu „Retail Clinics im Gesundheitswesen. Konzepte, Leistungs- und Kundenmanagement, Finanzaspekte und Übertragung auf Deutschland“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Retail Clinics im Gesundheitswesen. Konzepte, Leistungs- und Kundenmanagement, Finanzaspekte und Übertragung auf Deutschland".
Kommentar verfassen