Reflexionsbericht zur Seminargestaltung zum Thema Cognitive Load Theory mit der Methode Lernen durch Lehren (PDF)
Didaktische Analyse
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1.0, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Veranstaltung: Seminar Pädagogische Psychologie , Sprache: Deutsch, Abstract: Der vorliegende Reflexionsbericht bezieht...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Reflexionsbericht zur Seminargestaltung zum Thema Cognitive Load Theory mit der Methode Lernen durch Lehren (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1.0, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Veranstaltung: Seminar Pädagogische Psychologie , Sprache: Deutsch, Abstract: Der vorliegende Reflexionsbericht bezieht sich auf die Gestaltung einer Seminarstunde im
Rahmen des Seminars Pädagogische Psychologie. Anhand der Methode Lernen durch Lehren
war ich gemeinsam mit vier weiteren Kommilitonen dafür verantwortlich, im Hinblick auf die
Vermittlung von Wissen, eine Präsentation zum Thema Cognitive-Load Theorie zu planen
und durchzuführen. Im Folgenden werde ich auf die Inhalte und Konzeption der Seminarstunde
eingehen und auf der Grundlage meiner Erfahrungen die praktische Umsetzung bewerten.
Rahmen des Seminars Pädagogische Psychologie. Anhand der Methode Lernen durch Lehren
war ich gemeinsam mit vier weiteren Kommilitonen dafür verantwortlich, im Hinblick auf die
Vermittlung von Wissen, eine Präsentation zum Thema Cognitive-Load Theorie zu planen
und durchzuführen. Im Folgenden werde ich auf die Inhalte und Konzeption der Seminarstunde
eingehen und auf der Grundlage meiner Erfahrungen die praktische Umsetzung bewerten.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alexandra Schulz
- 2013, 1. Auflage, 26 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 365644014X
- ISBN-13: 9783656440147
- Erscheinungsdatum: 03.06.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 1.41 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Reflexionsbericht zur Seminargestaltung zum Thema Cognitive Load Theory mit der Methode Lernen durch Lehren"
0 Gebrauchte Artikel zu „Reflexionsbericht zur Seminargestaltung zum Thema Cognitive Load Theory mit der Methode Lernen durch Lehren“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Reflexionsbericht zur Seminargestaltung zum Thema Cognitive Load Theory mit der Methode Lernen durch Lehren".
Kommentar verfassen