Raeumlich-konstruktive Stoerungen bei Grundschulkindern (PDF)
Eine Untersuchung ueber die Bedeutung des neuromotorischen Aufrichtungsprozesses fuer die Blickmotorik und raeumlich-konstruktives Darstellen sowie Moeglichkeiten der Entwicklungsfoerderung durch motorisches Training
Die Untersuchung befasst sich mit der Problematik von Grundschülern, die aufgrund von neuromotorischen Aufrichtungsdefiziten räumlich-konstruktive Störungen aufweisen. Es werden Zusammenhänge zwischen der frühkindlichen Entwicklung, der Etablierung der...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 104.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Raeumlich-konstruktive Stoerungen bei Grundschulkindern (PDF)“
Die Untersuchung befasst sich mit der Problematik von Grundschülern, die aufgrund von neuromotorischen Aufrichtungsdefiziten räumlich-konstruktive Störungen aufweisen. Es werden Zusammenhänge zwischen der frühkindlichen Entwicklung, der Etablierung der Blickmotorik sowie den als Spätfolge zu beobachtenden räumlich-konstruktiven Störungen hergeleitet und anhand von einer Quer- und Längsschnittuntersuchung überprüft. Die empirische Untersuchung verdeutlicht, warum die klassischen Therapie- und Fördermethoden bei den untersuchten Auffälligkeiten nicht immer ausreichen. Gleichzeitig wird das neuentwickelte neuromotorische Förderprogramm vorgestellt. Es wird gezeigt, dass die zuvor beschriebenen Auffälligkeiten allein durch gymnastische Übungen zur neuromotorischen Aufrichtung gemindert werden.
Autoren-Porträt von Wibke Bein-Wierzbinski
Die Autorin: Wibke Bein-Wierzbinski, geboren 1970, hat nach ihrem Lehramtsstudium für die Oberstufe mit ihrer Promotion im Januar 2004 am Fachbereich der Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg ihre universitäre Ausbildung abgeschlossen. Die Autorin ist seit 1993 in ihrer eigenen Pädagogischen Praxis für Kindesentwicklung in Hamburg als Entwicklungs- und Lerntherapeutin tätig. Sie ist Begründerin des Ausbildungsganges Entwicklungs- und Lerntherapie nach PäPKi und gefragte Referentin in den Bereichen Kindesentwicklung sowie visuelle und auditive Wahrnehmung für verschiedene Träger in Deutschland.
Bibliographische Angaben
- Autor: Wibke Bein-Wierzbinski
- 2011, Deutsch
- Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
- ISBN-10: 3653007232
- ISBN-13: 9783653007237
- Erscheinungsdatum: 17.05.2011
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 4.39 MB
- Mit Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kopierschutz
Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie lesen. Zum Lesen auf sonstigen eReadern und am PC benötigen Sie eine Adobe ID.
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Raeumlich-konstruktive Stoerungen bei Grundschulkindern"
0 Gebrauchte Artikel zu „Raeumlich-konstruktive Stoerungen bei Grundschulkindern“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Raeumlich-konstruktive Stoerungen bei Grundschulkindern".
Kommentar verfassen