Prozesse im Projektmanagement (ePub)
Linienorganisationen im Spannungsfeld zwischen Projekten und Routinetätigkeiten
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2, Campus02 Fachhochschule der Wirtschaft Graz, Sprache: Deutsch, Abstract: Die einzelnen Prozessebenen (Managementprozesse, Kernprozesse und...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 17.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Prozesse im Projektmanagement (ePub)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2, Campus02 Fachhochschule der Wirtschaft Graz, Sprache: Deutsch, Abstract: Die einzelnen Prozessebenen (Managementprozesse, Kernprozesse und Supportprozesse) im Projektmanagement und die Aufgaben der verschiedenen Akteure werden erörtert. Managementaktivitäten, wie z.B. Strategievorgaben, Programm- und Ressourcenmanagement sind wichtige Voraussetzungen für die erfolgreiche Abwicklung eines Projektes. Während Kernprozessen auf Grund ihres direkten Kundennutzens in der Praxis entsprechende Aufmerksamkeit zu Teil wird, werden Supportprozesse oft in ihrer Bedeutung unterschätzt.
Projekte stellen komplexe Abläufe mit einem entsprechend breiten Spektrum an potentiellen Konflikten dar. Verschiedene Konflikte werden beschrieben und Methoden zur Konfliktbearbeitung allgemein erörtert. ******* The different process levels (management processes, operational processes, support processes) within project management and tasks of involved stakeholders are discussed. Management activities, e.g. strategy guidelines, program management and management of resources, are important premises for carrying out a project successfully. As operational processes have a direct influence on the costumer value they gain a great deal of attention. By contrast the importance of support processes is often underestimated.
Projects are extensive workflows with a wide range of potential conflicts. Different kinds of conflicts, their prevention and conflict resolutions are discussed.
Projekte stellen komplexe Abläufe mit einem entsprechend breiten Spektrum an potentiellen Konflikten dar. Verschiedene Konflikte werden beschrieben und Methoden zur Konfliktbearbeitung allgemein erörtert. ******* The different process levels (management processes, operational processes, support processes) within project management and tasks of involved stakeholders are discussed. Management activities, e.g. strategy guidelines, program management and management of resources, are important premises for carrying out a project successfully. As operational processes have a direct influence on the costumer value they gain a great deal of attention. By contrast the importance of support processes is often underestimated.
Projects are extensive workflows with a wide range of potential conflicts. Different kinds of conflicts, their prevention and conflict resolutions are discussed.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas Kerschbaumer
- 2009, 1. Auflage, 37 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640440587
- ISBN-13: 9783640440580
- Erscheinungsdatum: 07.10.2009
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 1.36 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Prozesse im Projektmanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „Prozesse im Projektmanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Prozesse im Projektmanagement".
Kommentar verfassen