Prozesscontrolling im Auftragsabwicklungsprozess eines Kfz-Reparaturbetriebes (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 2,0, Universität Hamburg (BWL), Veranstaltung: Controlling, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird die Möglichkeit angedacht in einer Autowerkstatt Prozesscontrolling...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 18.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Prozesscontrolling im Auftragsabwicklungsprozess eines Kfz-Reparaturbetriebes (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 2,0, Universität Hamburg (BWL), Veranstaltung: Controlling, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird die Möglichkeit angedacht in einer Autowerkstatt Prozesscontrolling anzuwenden. Es wird als erstes das Beispiel dieser Arbeit, das Autohaus Lorenz, die J. H. Lorenz GmbH, Vertragswerkstatt der DaimlerChrysler AG vorgestellt. Anschliessend wird die Problemstellung und die Themenabgrenzung erörtert.
Im ersten Teil des zweiten Abschnitts werden die Begriffsdefinitionen und Unterschiede im Controlling, sowie die Abgrenzungen zum Prozesscontrolling dargestellt. Es wird tiefer auf das Geschäftsprozessmanagement und die Geschäftsprozesse im einzelnen eingegangen. Im zweiten Teil des zweiten Abschnitts werden dann die theoretischen Ansätze auf die Praxis übertragen. Dargestellt im Soll-/Ist-Vergleich. Der letzte Abschnitt fasst dann noch einmal die wichtigsten Erkenntnisse dieser Arbeit zusammen und soll Anregungen für das weitere Vorgehen in bezug auf die Umsetzung eines Geschäftsprozessmanagements geben.
Im ersten Teil des zweiten Abschnitts werden die Begriffsdefinitionen und Unterschiede im Controlling, sowie die Abgrenzungen zum Prozesscontrolling dargestellt. Es wird tiefer auf das Geschäftsprozessmanagement und die Geschäftsprozesse im einzelnen eingegangen. Im zweiten Teil des zweiten Abschnitts werden dann die theoretischen Ansätze auf die Praxis übertragen. Dargestellt im Soll-/Ist-Vergleich. Der letzte Abschnitt fasst dann noch einmal die wichtigsten Erkenntnisse dieser Arbeit zusammen und soll Anregungen für das weitere Vorgehen in bezug auf die Umsetzung eines Geschäftsprozessmanagements geben.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christopher Rothe
- 2002, 1. Auflage, 25 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638115291
- ISBN-13: 9783638115292
- Erscheinungsdatum: 07.03.2002
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.70 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Prozesscontrolling im Auftragsabwicklungsprozess eines Kfz-Reparaturbetriebes"
0 Gebrauchte Artikel zu „Prozesscontrolling im Auftragsabwicklungsprozess eines Kfz-Reparaturbetriebes“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Prozesscontrolling im Auftragsabwicklungsprozess eines Kfz-Reparaturbetriebes".
Kommentar verfassen