Prognose von Schlüsselqualifikationen in IT-Serviceunternehmen / Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations (PDF)
Ein umfeldorientierter Blick auf das Jahr 2015
IT-Serviceunternehmen müssen in einem äusserst dynamischen Markt bestehen und schnell auf neue Entwicklungen reagieren. Es ist daher von immenser Bedeutung, möglichst früh zu erkennen, welche Anforderungen in Zukunft an ihre Mitarbeiter gestellt...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 53.90
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Prognose von Schlüsselqualifikationen in IT-Serviceunternehmen / Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations (PDF)“
IT-Serviceunternehmen müssen in einem äusserst dynamischen Markt bestehen und schnell auf neue Entwicklungen reagieren. Es ist daher von immenser Bedeutung, möglichst früh zu erkennen, welche Anforderungen in Zukunft an ihre Mitarbeiter gestellt werden.
Bernhard Arnold untersucht, wie sich das externe Unternehmensumfeld, z.B. technologische Neuerungen und gesamtwirtschaftliche Veränderungen, auf den Qualifikationsbedarf auswirkt. Anhand des Resource-Based-View verdeutlicht er die Bedeutung der Mitarbeiter für den Unternehmenserfolg und ermittelt mithilfe einer Szenarioanalyse und einer Delphibefragung, welches aus heutiger Sicht im Jahre 2015 die Schlüsselqualifikationen für die Mitarbeiter von IT-Serviceunternehmen sein werden. Es zeigt sich, dass neben den methodischen und sozialen Kompetenzen persönliche Kompetenzen wie Zielgerichtetheit und Flexibilität eine immer wichtigere Rolle spielen.
Bernhard Arnold untersucht, wie sich das externe Unternehmensumfeld, z.B. technologische Neuerungen und gesamtwirtschaftliche Veränderungen, auf den Qualifikationsbedarf auswirkt. Anhand des Resource-Based-View verdeutlicht er die Bedeutung der Mitarbeiter für den Unternehmenserfolg und ermittelt mithilfe einer Szenarioanalyse und einer Delphibefragung, welches aus heutiger Sicht im Jahre 2015 die Schlüsselqualifikationen für die Mitarbeiter von IT-Serviceunternehmen sein werden. Es zeigt sich, dass neben den methodischen und sozialen Kompetenzen persönliche Kompetenzen wie Zielgerichtetheit und Flexibilität eine immer wichtigere Rolle spielen.
Autoren-Porträt von Bernhard Arnold
Dr. Bernhard Arnold promovierte bei Prof. Dr. Dres. h.c. Arnold Picot am Institut für Information, Organisation und Management der Universität München. Er war wissenschaftlicher Mitarbeiter des Forschungs- und Servicecenters für angewandte Informationstechnologie in München. Er ist als Prozessmanager in einem Medienunternehmen in München tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Bernhard Arnold
- 2012, 2005, 233 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 332281954X
- ISBN-13: 9783322819543
- Erscheinungsdatum: 06.12.2012
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 27 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Prognose von Schlüsselqualifikationen in IT-Serviceunternehmen / Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations"
0 Gebrauchte Artikel zu „Prognose von Schlüsselqualifikationen in IT-Serviceunternehmen / Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Prognose von Schlüsselqualifikationen in IT-Serviceunternehmen / Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations".
Kommentar verfassen