Profitabilität durch das Management von Kundentreue (PDF)
Theoretische Diskussion, Methodik und empirische Ergebnisse am Beispiel der Automobilindustrie
Der Wert eines Kunden und die Möglichkeiten, diesen Wert durch gezielte Massnahmen zu steigern, sind für die Profitabilität von Unternehmen von grosser Bedeutung. Matthias Dittmar entwickelt anhand eines praktischen Beispiels aus der Automobilindustrie eine...
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Produktinformationen zu „Profitabilität durch das Management von Kundentreue (PDF)“
Der Wert eines Kunden und die Möglichkeiten, diesen Wert durch gezielte Massnahmen zu steigern, sind für die Profitabilität von Unternehmen von grosser Bedeutung. Matthias Dittmar entwickelt anhand eines praktischen Beispiels aus der Automobilindustrie eine Systematik, mit der der Kundenwert quantifiziert und der Wirkungsgrad von Investitionen in zufriedenheits- bzw. loyalitätssteigernde Massnahmen abgeschätzt werden kann. Die Anwendung dieser Systematik ermöglicht die Ermittlung von ROI-Kennzahlen für einzelne Investitionen in ein Kundenportfolio.
Autoren-Porträt von Matthias Dittmar
Dr. Matthias Dittmar promovierte bei Prof. Dr. Bernd Erichson an der Universität Magdeburg. Heute ist er Manager bei der Unternehmensberatung Bain & Company, Inc.
Bibliographische Angaben
- Autor: Matthias Dittmar
- 2013, 2000, 293 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3322851974
- ISBN-13: 9783322851970
- Erscheinungsdatum: 08.03.2013
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 20 MB
- Ohne Kopierschutz
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