Produktlebenszyklus und seine Bedeutung im Marketing (PDF)
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 1, Wirtschaftsuniversität Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: Eingangsvoraussetzungen:
> Grundzüge des Marketings
> Einführung Produkt- und...
> Grundzüge des Marketings
> Einführung Produkt- und...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 17.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Produktlebenszyklus und seine Bedeutung im Marketing (PDF)“
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 1, Wirtschaftsuniversität Wien, Sprache: Deutsch, Abstract: Eingangsvoraussetzungen:
> Grundzüge des Marketings
> Einführung Produkt- und Sortimentspolitik
Zentrale Fragen:
> Was sind die Ursachen des Alterns von Produkten?
> Welche Phasen durchlebt ein Produkt?
> Welche produktpolitischen Entscheidungen sind in den einzelnen Phasen zu treffen? (Noch keine Details in dieser Unterrichtsstunde)
Unterrichtsziele:
> Gründe für die unterschiedlichen Phasen nennen können
> Erkennen, dass der Produktlebenszyklus nicht bei jedem Produkt gleich verläuft
> Produkte gemäss der Portfolio-Analyse einordnen und den Zusammenhang zum Produktlebenszyklus erklären können
Bezug zum Lehrplan:
> Produktlebenszyklus - BWL 2. Jahrgang
> Ausbildungsschwerpunkt Marketing 5. Jahrgang
Durchgenommener Stoff in der vorhergehenden Einheit:
> Einführung Produkt- und Sortimentspolitik
> Grundzüge des Marketings
> Einführung Produkt- und Sortimentspolitik
Zentrale Fragen:
> Was sind die Ursachen des Alterns von Produkten?
> Welche Phasen durchlebt ein Produkt?
> Welche produktpolitischen Entscheidungen sind in den einzelnen Phasen zu treffen? (Noch keine Details in dieser Unterrichtsstunde)
Unterrichtsziele:
> Gründe für die unterschiedlichen Phasen nennen können
> Erkennen, dass der Produktlebenszyklus nicht bei jedem Produkt gleich verläuft
> Produkte gemäss der Portfolio-Analyse einordnen und den Zusammenhang zum Produktlebenszyklus erklären können
Bezug zum Lehrplan:
> Produktlebenszyklus - BWL 2. Jahrgang
> Ausbildungsschwerpunkt Marketing 5. Jahrgang
Durchgenommener Stoff in der vorhergehenden Einheit:
> Einführung Produkt- und Sortimentspolitik
Bibliographische Angaben
- Autor: Viktoria Schmidt
- 2004, 1. Auflage, 21 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638314308
- ISBN-13: 9783638314305
- Erscheinungsdatum: 11.10.2004
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.56 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Produktlebenszyklus und seine Bedeutung im Marketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Produktlebenszyklus und seine Bedeutung im Marketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Produktlebenszyklus und seine Bedeutung im Marketing".
Kommentar verfassen