Preisgestaltung für das Angebot digitaler Güter (PDF)
Essay aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Nürnberg früher Fachhochschule, Veranstaltung: Marketing & e-Business, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 16.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Preisgestaltung für das Angebot digitaler Güter (PDF)“
Essay aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Nürnberg früher Fachhochschule, Veranstaltung: Marketing & e-Business, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird speziell die Preisgestaltung digitaler Güter untersucht. Diese weisen einige Besonderheiten auf. Deshalb lassen sich klassische Preiskonzepte nicht ohne Weiteres auf digitale Produkte anwenden. Grund dafür ist, dass bei den Branchen digitaler Güter gewisse ökonomie-basierte Spielregeln gelten, die sich zu anderen Branchen unterscheiden.
Das Ziel dieser Arbeit ist es eben die Besonderheiten der Preisgestaltung digitaler Güter genauer zu betrachten und Ansatzweisen für das Angebot digitaler Güter zu liefern. Zuerst wird in dieser Arbeit die allgemeine Betrachtungsweise der Preispolitik, aber auch digitaler Güter selbst bis hin zum E-Pricing betrachtet. Anschliessend wird genauer auf die Preisbildung digitaler Güter und deren Strategien eingegangen.
Das Ziel dieser Arbeit ist es eben die Besonderheiten der Preisgestaltung digitaler Güter genauer zu betrachten und Ansatzweisen für das Angebot digitaler Güter zu liefern. Zuerst wird in dieser Arbeit die allgemeine Betrachtungsweise der Preispolitik, aber auch digitaler Güter selbst bis hin zum E-Pricing betrachtet. Anschliessend wird genauer auf die Preisbildung digitaler Güter und deren Strategien eingegangen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Daniel Wichert
- 2023, 13 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346875822
- ISBN-13: 9783346875822
- Erscheinungsdatum: 22.05.2023
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.61 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Preisgestaltung für das Angebot digitaler Güter"
0 Gebrauchte Artikel zu „Preisgestaltung für das Angebot digitaler Güter“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Preisgestaltung für das Angebot digitaler Güter".
Kommentar verfassen