Praxishandbuch Firmenkundengeschäft (PDF)
Geschäftsfelder, Risikomanagement, Marketing
Die Finanzkrise, die inzwischen auch bei mittelständischen Firmenkunden angekommen ist, macht das Geschäft für Banken und Sparkassen nicht einfach. Vor diesem Hintergrund hilft ein hochkarätiges Autorenteam aus Bankpraxis und Wissenschaft mit diesem Buch,...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 64.40
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Praxishandbuch Firmenkundengeschäft (PDF)“
Die Finanzkrise, die inzwischen auch bei mittelständischen Firmenkunden angekommen ist, macht das Geschäft für Banken und Sparkassen nicht einfach. Vor diesem Hintergrund hilft ein hochkarätiges Autorenteam aus Bankpraxis und Wissenschaft mit diesem Buch, die dennoch existierenden aussichtsreichen Geschäftsfelder zu identifizieren und ertragbringend zu bearbeiten. Dazu gehören beispielsweise die Nachfolgeberatung, Systeme zur betrieblichen Altersversorgung oder alternative Finanzierungsinstrumente wie Factoring und Leasing. Der Marktlage Rechnung tragend, nimmt auch das Thema Risikomanagement im Firmenkundengeschäft breiten Raum ein. Best Practice Beispiele aus dem Sparkassen-, Genossenschafts- und Privatbankbereich sorgen für eine anschauliche und anregende Darstellung.
Autoren-Porträt
Jürgen Hilse ist seit 30 Jahren im Firmenkundengeschäft einer Sparkasse tätig. die Hälfte der Zeit als Marktverantwortlicher, die andere Hälfte als Marktfolge-Vorstand.Werner Netzel ist seit 2006 als Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes für die Markt- und Personalstrategie der Sparkassen-Finanzgruppe verantwortlich.
Diethard B. Simmert hat eine Professur an der International School of Management (ISM) in Dortmund und Frankfurt und ist dort Studiengangsleiter für "Corporate Finance". Gleichzeitig ist er Geschäftsführer der "ISM Institut für Rating und Corporate Finance GmbH" in Dortmund.
Bibliographische Angaben
- 2010, 2010, 524 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Jürgen Hilse, Werner Netzel, Diethard B. Simmert
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834985708
- ISBN-13: 9783834985705
- Erscheinungsdatum: 28.03.2010
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 5.93 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Pressezitat
"Das Praxishandbuch bietet eine ganze Reihe von Best-Practice-Beispielen aus dem Sparkassen-, Genossenschafts- und Privatbankbereich, die anschaulich verdeutlichen, wie Unternehmen und ihre Finanzierungspartner mit relativ wenig Aufwand grossen Nutzen erzielen können." KSI - Krisen-, Sanierungs- und Insolvenzberatung, 02-2010
Kommentar zu "Praxishandbuch Firmenkundengeschäft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Praxishandbuch Firmenkundengeschäft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Praxishandbuch Firmenkundengeschäft".
Kommentar verfassen