PR und Marketing am Beispiel von Harry Potter (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,0, Universität Osnabrück, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Geschichte, die sich um das Leben eines Zauberschülers dreht, begann Ende der 90 Jahre in England, und...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 14.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „PR und Marketing am Beispiel von Harry Potter (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,0, Universität Osnabrück, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Geschichte, die sich um das Leben eines Zauberschülers dreht, begann Ende der 90 Jahre in England, und schon bald waren "Harry Potter"-Bücher aus Millionen Haushalten weltweit nicht mehr wegzudenken. Der überwältigende Erfolg der englischen Autorin liegt sicherlich zum grossen Teil natürlich in der Geschichte selbst. Die von Rowling erschaffene Zauberwelt fasziniert Jung und Alt. Andererseits darf keinesfalls die Maschinerie hinter dem Buch übersehen werden. Der Erfolg verdanke sich auch den Gesetzen des modernen Marktes, der Kommunikations- und Austauschprozesse koordiniere, so Bergenthal. Diese Prozesse schliessen nicht nur eine aufwendige Werbung der Bücher ein. Dazu gehört neben den unterschiedlichsten Fanartikel nicht zuletzt auch eine geschickte Inszenierung des Lebens der Autorin. Ebenfalls soll der deutsche Verlag, der für die Verbreitung der deutschsprachigen Ausgabe verantwortlich ist, in dieser Arbeit vorgestellt werden. Schliesslich wird im letzen Kapitel auch die Kritik an dem Über-Bestseller betrachtet.
Bibliographische Angaben
- Autor: Wladimir Danilow
- 2011, 1. Auflage, 16 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640971264
- ISBN-13: 9783640971268
- Erscheinungsdatum: 29.07.2011
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.55 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "PR und Marketing am Beispiel von Harry Potter"
0 Gebrauchte Artikel zu „PR und Marketing am Beispiel von Harry Potter“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "PR und Marketing am Beispiel von Harry Potter".
Kommentar verfassen