Phänomen YouTube. Warum Nutzer "beauty channels" betreiben und dabei erfolgreich sind (PDF)
Ein Erklärungsversuch mit Hilfe von Theodor W. Adornos "Kulturindustrie"
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 1,0, Technische Universität München, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit zum Thema "Mediensoziologie" beschäftigt sich mit der Frage, warum Nutzer auf...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Phänomen YouTube. Warum Nutzer "beauty channels" betreiben und dabei erfolgreich sind (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Soziologie - Medien, Kunst, Musik, Note: 1,0, Technische Universität München, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit zum Thema "Mediensoziologie" beschäftigt sich mit der Frage, warum Nutzer auf der Plattform YouTube sogenannte "beauty channels" betreiben und damit erfolgreich sind. Kapitel zwei erläutert den Medienbegriff aus soziologischer Sicht und welche Art von Medien in der Soziologie unterschieden werden. Darauffolgend werden Hintergründe und Informationen rund um YouTube vorgestellt und definiert, was "beauty channels" sind. Diese Erscheinung wird in Kapitel vier anhand von Theodor W. Adornos kritischer Theorie zur "Kulturindustrie und Massenkultur" versucht zu erklären. Das Fazit setzt sich kritisch mit vorangegangenem Kapitel auseinander.
Bibliographische Angaben
- Autor: Laetitia Wittmann
- 2017, 12 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668576025
- ISBN-13: 9783668576025
- Erscheinungsdatum: 21.11.2017
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.49 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Phänomen YouTube. Warum Nutzer "beauty channels" betreiben und dabei erfolgreich sind"
0 Gebrauchte Artikel zu „Phänomen YouTube. Warum Nutzer "beauty channels" betreiben und dabei erfolgreich sind“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Phänomen YouTube. Warum Nutzer "beauty channels" betreiben und dabei erfolgreich sind".
Kommentar verfassen