Personalmanagement - Personalmarketing - Employer Branding / Sozial . Management . Beratung Bd.Band 1 (ePub)
Entwicklung und Abgrenzung
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pflegewissenschaft - Pflegemanagement, Note: sehr gut, Leuphana Universität Lüneburg (Weiterbildender Studiengang Sozialmanagement), Veranstaltung: F4 Personalmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract:...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 16.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Personalmanagement - Personalmarketing - Employer Branding / Sozial . Management . Beratung Bd.Band 1 (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pflegewissenschaft - Pflegemanagement, Note: sehr gut, Leuphana Universität Lüneburg (Weiterbildender Studiengang Sozialmanagement), Veranstaltung: F4 Personalmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Fachkräftemangel ist ein vieldiskutiertes Phänomen, welches unterschiedliche Wirtschaftszweige, u.a. auch
den Bereich der Sozialwirtschaft, betrifft. Im Sektor der Sozialwirtschaft wird diese Thematik seit einiger Zeit
unterschiedlich diskutiert. In den letzten dreissig Jahren hat dieser Bereich einen vielschichtigen Wandel
durchlebt, der auch die Bedingungen, unter denen dieser Wirtschaftszweig funktioniert, sehr verändert hat. Zur
Entwicklung von Strategien zur Behebung oder Milderung des Fachkräftemangels in der Sozialwirtschaft
scheint es auch für diesen Wirtschaftszweig erforderlich zu sein, sich mit den verschiedenen Formen personalwirtschaftlicher
Instrumente auseinander zu setzen. In dieser Arbeit werden die grundsätzlichen Aspekte
der Personalwirtschaft (Personalmanagement, Personalmarketing, Employer Branding), ihre Entwicklung und
Abgrenzung untereinander dargestellt. In einem Theorie-Praxis-Transfer werden erste praxisorientierte Überlegungen
für den Bereich der Sozialwirtschaft unter Berücksichtigung ihrer besonderen Bedingungen dargelegt.
den Bereich der Sozialwirtschaft, betrifft. Im Sektor der Sozialwirtschaft wird diese Thematik seit einiger Zeit
unterschiedlich diskutiert. In den letzten dreissig Jahren hat dieser Bereich einen vielschichtigen Wandel
durchlebt, der auch die Bedingungen, unter denen dieser Wirtschaftszweig funktioniert, sehr verändert hat. Zur
Entwicklung von Strategien zur Behebung oder Milderung des Fachkräftemangels in der Sozialwirtschaft
scheint es auch für diesen Wirtschaftszweig erforderlich zu sein, sich mit den verschiedenen Formen personalwirtschaftlicher
Instrumente auseinander zu setzen. In dieser Arbeit werden die grundsätzlichen Aspekte
der Personalwirtschaft (Personalmanagement, Personalmarketing, Employer Branding), ihre Entwicklung und
Abgrenzung untereinander dargestellt. In einem Theorie-Praxis-Transfer werden erste praxisorientierte Überlegungen
für den Bereich der Sozialwirtschaft unter Berücksichtigung ihrer besonderen Bedingungen dargelegt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Martin Scheller
- 2011, 1. Auflage, 39 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640924789
- ISBN-13: 9783640924783
- Erscheinungsdatum: 25.05.2011
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.71 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Personalmanagement - Personalmarketing - Employer Branding / Sozial . Management . Beratung Bd.Band 1"
0 Gebrauchte Artikel zu „Personalmanagement - Personalmarketing - Employer Branding / Sozial . Management . Beratung Bd.Band 1“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Personalmanagement - Personalmarketing - Employer Branding / Sozial . Management . Beratung Bd.Band 1".
Kommentar verfassen