Peer Learning durch Mentoring, Coaching & Co / prolog - Theorie und Praxis der Schulpädagogik Bd.27 (PDF)
Aktuelle Wege in der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern
Die vielbeschworene Verlagerung der pädagogischen Aufmerksamkeit vom Lehren zum Lernen wird nicht nur für die Schule, sondern insbesondere für die 1. und 2. Phase der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern diskutiert. Voraussetzung für diesen Wandel sind...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 21.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Peer Learning durch Mentoring, Coaching & Co / prolog - Theorie und Praxis der Schulpädagogik Bd.27 (PDF)“
Die vielbeschworene Verlagerung der pädagogischen Aufmerksamkeit vom Lehren zum Lernen wird nicht nur für die Schule, sondern insbesondere für die 1. und 2. Phase der Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern diskutiert. Voraussetzung für diesen Wandel sind Formate des Lernens, die die Stärkung von Eigenverantwortlichkeit und Förderung von Autonomie betonen. Symmetrische Strukturen, die gleichrangige und zugleich beratende Funktionen mit einer darauf ausgerichteten Feedbackkultur ermöglichen, sind mehr und mehr Grundlinien solcher veränderter Lehr-/Lernformate. Der vorliegende Band legt die theoretischen Grundlagen aktueller Peer Learning- Ansätze dar und gibt den Perspektiven von Studierenden, Lehrenden an den Universitäten und Ausbildern an den Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung Raum. Zugleich werden gelungene Peer Learning-Beispiele aus der Praxis der Lehrerausbildung vorgestellt.
Autoren-Porträt
Petra Westphal: Diplom-Pädagogin, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Paderborn.Prof. Dr. Thea Stroot: Professorin für Erziehungswissenschaft der Universität Paderborn.
Dr. Eva-Maria Lerche: Schreibdidaktikerin, bis 2014 wissenschaftliche Mitarbeiterin im Tutoren-Programm Kulturwissenschaften und im Kompetenzzentrum Schreiben der Universität Paderborn.
Dr. Christoph Wiethoff: Diplom-Pädagoge, Lehrkraft für besondere Aufgaben am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Paderborn.
Bibliographische Angaben
- 2014, 1. Auflage, 177 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Petra Westphal, Thea Stroot, Eva-Maria Lerche, Christoph Wiethoff
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- ISBN-10: 3847414364
- ISBN-13: 9783847414360
- Erscheinungsdatum: 25.10.2014
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.91 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Peer Learning durch Mentoring, Coaching & Co / prolog - Theorie und Praxis der Schulpädagogik Bd.27"
0 Gebrauchte Artikel zu „Peer Learning durch Mentoring, Coaching & Co / prolog - Theorie und Praxis der Schulpädagogik Bd.27“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Peer Learning durch Mentoring, Coaching & Co / prolog - Theorie und Praxis der Schulpädagogik Bd.27".
Kommentar verfassen