Pädagogisches Experiment und Unterrichtspraxis (ePub)
Skript aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: gut, Universität zu Köln (Heilpädagogisches Institut), Veranstaltung: Methodologie (Lernbehindertenpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Thema:
Fragen zum...
Fragen zum...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Pädagogisches Experiment und Unterrichtspraxis (ePub)“
Skript aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: gut, Universität zu Köln (Heilpädagogisches Institut), Veranstaltung: Methodologie (Lernbehindertenpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Thema:
Fragen zum Grundseminar Teil B
Experimentelle Sonderpädagogik
Verfasser:
Marcus Knops
2.Semester
Kapitel: Pädagogisches Experiment und Unterrichtspraxis
1. Nennen und skizzieren Sie ein frühes Beispiel zur experimentellen sonderpädagogischen Forschung.
Der Göttinger Psychologe Heinrich Dücker (1898-1986) untersuchte, warum fortlaufende Tätigkeiten, wie Fliessbandarbeit oder das Lösen einfacher Rechenaufgaben, trotz höherer Leistung weniger anstrengen, wenn ein Arbeitstakt oder Arbeitstempo vorgegeben wird. Seine These besagt, dass ein Arbeitender seine Aufgabe schneller und leichter löse, wenn er ein Arbeitstempo vorgegeben bekomme ("zwangsläufige Arbeitsweise" = ZA), als wenn er sich selber überlassen würde ("freie
Arbeitsweise" = FA).
[...]
Fragen zum Grundseminar Teil B
Experimentelle Sonderpädagogik
Verfasser:
Marcus Knops
2.Semester
Kapitel: Pädagogisches Experiment und Unterrichtspraxis
1. Nennen und skizzieren Sie ein frühes Beispiel zur experimentellen sonderpädagogischen Forschung.
Der Göttinger Psychologe Heinrich Dücker (1898-1986) untersuchte, warum fortlaufende Tätigkeiten, wie Fliessbandarbeit oder das Lösen einfacher Rechenaufgaben, trotz höherer Leistung weniger anstrengen, wenn ein Arbeitstakt oder Arbeitstempo vorgegeben wird. Seine These besagt, dass ein Arbeitender seine Aufgabe schneller und leichter löse, wenn er ein Arbeitstempo vorgegeben bekomme ("zwangsläufige Arbeitsweise" = ZA), als wenn er sich selber überlassen würde ("freie
Arbeitsweise" = FA).
[...]
Bibliographische Angaben
- Autor: Marcus Knops
- 2001, 1. Auflage, 21 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638107159
- ISBN-13: 9783638107150
- Erscheinungsdatum: 28.12.2001
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.41 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Pädagogisches Experiment und Unterrichtspraxis"
0 Gebrauchte Artikel zu „Pädagogisches Experiment und Unterrichtspraxis“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Pädagogisches Experiment und Unterrichtspraxis".
Kommentar verfassen