Pädagogische Diagnostik in der Grundschule. Analyse und Vergleich von Testverfahren (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Technische Universität Dresden (Fakultät Erziehungswissenschaften Institut für Erziehungswissenschaft Professur für Grundschulpädagogik/ Deutsch), Veranstaltung: Seminar...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 19.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Pädagogische Diagnostik in der Grundschule. Analyse und Vergleich von Testverfahren (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Technische Universität Dresden (Fakultät Erziehungswissenschaften Institut für Erziehungswissenschaft Professur für Grundschulpädagogik/ Deutsch), Veranstaltung: Seminar Diagnostik, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit beschäftigt sich mit der pädagogischen Diagnostik, welche der Begründung und Unterstützung des professionellen Handelns der Lehrkräfte dient. Zunächst wird das Thema der Arbeit genauer definiert, bevor es im nächsten Teil um die verschiedenen diagnostischen Verfahren geht. Hierbei wird zwischen formellen und informellen Verfahren unterschieden und näher auf Gütekriterien wie Objektivität, Reliabilität und Validität eingegangen, sowie auf die Prozesse der Normierung und Standardisierung.
Nach diesem theoretischen Teil folgt dann die Analyse eines Testverfahrens (Hamburger Lesetest 1), welches im Anschluss mit drei anderen, im Seminar besprochenen, Testverfahren verglichen wird (Subtraktionsarbeit, IleA-Mathematik und Delfin 5). Danach schliessen sich eine Zusammenfassung aller Punkte, sowie eine persönliche Einschätzung der Autorin an.
Nach diesem theoretischen Teil folgt dann die Analyse eines Testverfahrens (Hamburger Lesetest 1), welches im Anschluss mit drei anderen, im Seminar besprochenen, Testverfahren verglichen wird (Subtraktionsarbeit, IleA-Mathematik und Delfin 5). Danach schliessen sich eine Zusammenfassung aller Punkte, sowie eine persönliche Einschätzung der Autorin an.
Bibliographische Angaben
- Autor: Romy Eidam
- 2023, 48 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346831744
- ISBN-13: 9783346831743
- Erscheinungsdatum: 13.03.2023
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.83 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Pädagogische Diagnostik in der Grundschule. Analyse und Vergleich von Testverfahren"
0 Gebrauchte Artikel zu „Pädagogische Diagnostik in der Grundschule. Analyse und Vergleich von Testverfahren“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Pädagogische Diagnostik in der Grundschule. Analyse und Vergleich von Testverfahren".
Kommentar verfassen