Ökonomie der Buchindustrie (PDF)
Herausforderungen in der Buchbranche erfolgreich managen
Bücher wird es immer geben. Die Frage ist nur, wer die Wertschöpfung des Buches massgeblich prägt und daran verdienen kann. Die Verlagsbranche steht vor grossen Herausforderungen. Neue Technologien verändern die Wertschöpfung in allen Bereichen: von der...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 56.30
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ökonomie der Buchindustrie (PDF)“
Bücher wird es immer geben. Die Frage ist nur, wer die Wertschöpfung des Buches massgeblich prägt und daran verdienen kann. Die Verlagsbranche steht vor grossen Herausforderungen. Neue Technologien verändern die Wertschöpfung in allen Bereichen: von der Kreation und Auswahl der Inhalte über das Rechtemanagement und die Produktion bis zum Marketing und Vertrieb. Neue Wettbewerber mischen mit, und neue Geschäftsmodelle sind vonnöten.
Ein ausgewiesenes Autorenteam aus Praktikern und Wissenschaftlern schildert fundiert und kenntnisreich die Gegebenheiten und Spielregeln der Buchbranche.
. Analyse der Buchbranche: Marktübersicht und Marktentwicklung, Wettbewerbsanalyse, Konsumentenstruktur, Wirtschaftlichkeit, kulturelle Bedeutung des Lesens
. Management von Büchern: Management der Wertschöpfungskette, Erweiterung des Produktportfolios, Preismanagement, Marketing, Markenmanagement, Vertrieb, Buchhandel
. Innovationen in der Buchbranche: Online-Vertrieb, Online-Distribution digitaler Bücher, Print on Demand, Implikationen der digitalen Ökonomie
Ein ausgewiesenes Autorenteam aus Praktikern und Wissenschaftlern schildert fundiert und kenntnisreich die Gegebenheiten und Spielregeln der Buchbranche.
. Analyse der Buchbranche: Marktübersicht und Marktentwicklung, Wettbewerbsanalyse, Konsumentenstruktur, Wirtschaftlichkeit, kulturelle Bedeutung des Lesens
. Management von Büchern: Management der Wertschöpfungskette, Erweiterung des Produktportfolios, Preismanagement, Marketing, Markenmanagement, Vertrieb, Buchhandel
. Innovationen in der Buchbranche: Online-Vertrieb, Online-Distribution digitaler Bücher, Print on Demand, Implikationen der digitalen Ökonomie
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Michel Clement ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Medienmanagement am Institut für Marketing und Medien an der Universität Hamburg.Diplomkaufffrau Eva Blömeke ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Marketing und Medien, Universität Hamburg.
Dr. Frank Sambeth ist Mitglied der Geschäftsleitung und Chief Operating Officer (COO) bei der Verlagsgruppe Random House. Ausserdem ist er verantwortlich für die Unternehmensentwicklung und die digitalen Initiativen der Gruppe.
Bibliographische Angaben
- 2009, 2009, 290 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Michel Clement, Eva Blömeke, Frank Sambeth
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 383499409X
- ISBN-13: 9783834994097
- Erscheinungsdatum: 23.04.2009
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 2.73 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Ökonomie der Buchindustrie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Ökonomie der Buchindustrie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ökonomie der Buchindustrie".
Kommentar verfassen