Nutzenmessung in der Kaufverhaltensforschung / neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf) Bd.265 (PDF)
Die Hierarchische Individualisierte Limit Conjoint-Analyse (HILCA)
Im Marketing wird zur Messung von Kundennutzen häufig die Conjoint-Analyse herangezogen. Doch dieses multivariate Verfahren weist für die Zwecke der Nutzenmessung in der Kaufverhaltensforschung zentrale Schwächen auf.
Markus Voeth entwickelt eine...
Markus Voeth entwickelt eine...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 47.70
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Nutzenmessung in der Kaufverhaltensforschung / neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf) Bd.265 (PDF)“
Im Marketing wird zur Messung von Kundennutzen häufig die Conjoint-Analyse herangezogen. Doch dieses multivariate Verfahren weist für die Zwecke der Nutzenmessung in der Kaufverhaltensforschung zentrale Schwächen auf.
Markus Voeth entwickelt eine neue Conjoint-Variante, die Hierarchische Individualisierte Limit Conjoint-Analyse (HILCA), mit deren Hilfe eine Vielzahl von Nutzendimensionen erfasst und reales Kaufverhalten zutreffender analysiert und prognostiziert werden kann. Die Leistungsfähigkeit des Verfahrens wird anhand eines empirischen Tests überprüft.
Markus Voeth entwickelt eine neue Conjoint-Variante, die Hierarchische Individualisierte Limit Conjoint-Analyse (HILCA), mit deren Hilfe eine Vielzahl von Nutzendimensionen erfasst und reales Kaufverhalten zutreffender analysiert und prognostiziert werden kann. Die Leistungsfähigkeit des Verfahrens wird anhand eines empirischen Tests überprüft.
Autoren-Porträt von Markus Voeth
PD Dr. Markus Voeth ist wissenschaftlicher Assistent am Institut für Anlagen und Systemtechnologien (Prof. Dr. Klaus Backhaus) der Universität Münster.
Bibliographische Angaben
- Autor: Markus Voeth
- 2013, 2000, 352 Seiten, Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3322914771
- ISBN-13: 9783322914774
- Erscheinungsdatum: 09.03.2013
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 33 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Nutzenmessung in der Kaufverhaltensforschung / neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf) Bd.265"
0 Gebrauchte Artikel zu „Nutzenmessung in der Kaufverhaltensforschung / neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf) Bd.265“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Nutzenmessung in der Kaufverhaltensforschung / neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf) Bd.265".
Kommentar verfassen