Neugestaltung des Musikunterrichts. Verknüpfung von Theorie und Praxis in der Grundschulmusikpädagogik (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Kunstpädagogik, Note: 1,7, Universität Potsdam (Humanwissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Elementare Musikpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Unterrichtsentwurf zielt darauf ab, die...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 14.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Neugestaltung des Musikunterrichts. Verknüpfung von Theorie und Praxis in der Grundschulmusikpädagogik (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Kunstpädagogik, Note: 1,7, Universität Potsdam (Humanwissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Elementare Musikpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieser Unterrichtsentwurf zielt darauf ab, die Lücke zwischen traditionellem Musikunterricht und moderner pädagogischer Praxis zu schliessen, indem sie aufzeigt, wie man mit einfachen Mitteln Schülern die Welt der Musik erschliesst und sie in ihrem Alltag verankert. Das Hauptziel dieses Textes ist es, den Wert und die Möglichkeiten eines neu konzipierten Musikunterrichts aufzuzeigen, der auf den eigenen Erfahrungen des Autors und auf der Elementaren Musikpädagogik basiert.
Die Abhandlung bietet einen theoretischen Überblick über die Grundlagen der Elementaren Musikpädagogik in der Grundschule und präsentiert einen Stundenentwurf für eine Projektwoche, der zeigt, wie Schüler mit einfachsten Mitteln Musik entdecken und mit ihrer Lebenswelt verbinden können. Der Autor analysiert die geplante Unterrichtseinheit kritisch und zieht im Fazit Schlüsse für die zukünftige Gestaltung des Musikunterrichts.
Die Abhandlung bietet einen theoretischen Überblick über die Grundlagen der Elementaren Musikpädagogik in der Grundschule und präsentiert einen Stundenentwurf für eine Projektwoche, der zeigt, wie Schüler mit einfachsten Mitteln Musik entdecken und mit ihrer Lebenswelt verbinden können. Der Autor analysiert die geplante Unterrichtseinheit kritisch und zieht im Fazit Schlüsse für die zukünftige Gestaltung des Musikunterrichts.
Bibliographische Angaben
- 2023, 16 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346950190
- ISBN-13: 9783346950192
- Erscheinungsdatum: 06.10.2023
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.51 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Neugestaltung des Musikunterrichts. Verknüpfung von Theorie und Praxis in der Grundschulmusikpädagogik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Neugestaltung des Musikunterrichts. Verknüpfung von Theorie und Praxis in der Grundschulmusikpädagogik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Neugestaltung des Musikunterrichts. Verknüpfung von Theorie und Praxis in der Grundschulmusikpädagogik".
Kommentar verfassen