Neues verkehrswissenschaftliches Journal NVJ - Ausgabe 9 (ePub)
Entwicklung eines Algorithmus für die Kalibrierung von Modellen zur Betriebssimulation in spurgeführten Verkehrssystemen unter Berücksichtigung stochastischer Bedingungen DFG-Forschungsprojekt (MA 2326/9-1)
Simulationsverfahren unterstützen u.a. die Untersuchung und Planung von spurgeführten Verkehrssystemen, um Betriebsprogramme zu erstellen und die Effekte eines Betriebskonzepts zu bewerten. Die Qualität des Untersuchungsergebnisses bei Simulationsverfahren...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 19.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Neues verkehrswissenschaftliches Journal NVJ - Ausgabe 9 (ePub)“
Simulationsverfahren unterstützen u.a. die Untersuchung und Planung von spurgeführten Verkehrssystemen, um Betriebsprogramme zu erstellen und die Effekte eines Betriebskonzepts zu bewerten. Die Qualität des Untersuchungsergebnisses bei Simulationsverfahren hängt von der Plausibilität des Simulationsmodells ab. Ausserdem beschreibt der Ablauf der Kalibrierung des Modells den Betriebsprozess des Schienenverkehrs, sodass einzelne, dabei zu variierende Parameter von grosser Relevanz sein können. Der hierzu entwickelte Algorithmus erreicht eine hinreichend gute Übereinstimmung des über Parameter beschriebenen Modells mit dem tatsächlichen Betriebsablauf in der Realität. Durch die Umsetzung des Algorithmus zum maschinellen Lernen wurde die Abweichung zwischen dem Simulationsmodell und der zu modellierenden Betriebsrealität in einem automatisierten iterativen Prozess minimiert und die Untersuchung und Planung von spurgeführten Verkehrssystemen durch ein realitätsnahes Simulationsmodell erheblich erleichtert.
Autoren-Porträt von Yong Cui, Martin Ullrich, Weiting Zhao, Nan Cao
Yong Cui arbeitete von 1993 bis 2003 als Softwareentwickler und System Analyst in China und Singapur. Seit 2003 ist er als akademischer Mitarbeiter am VWI Verkehrswissenschaftliches Institut Stuttgart GmbH und Institut für Eisenbahn- und Verkehrswesen der Universität Stuttgart mit Schwerpunkt Modellierung, Simulation und Optimierung des Eisenbahnbetriebs, Disposition und Leistungsuntersuchung im spurgeführten Verkehr und ÖPNV tätig.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Yong Cui , Martin Ullrich , Weiting Zhao , Nan Cao
- 2015, 1. Auflage, 132 Seiten, Deutsch
- Verlag: Books on Demand
- ISBN-10: 3738682198
- ISBN-13: 9783738682199
- Erscheinungsdatum: 27.02.2015
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 13 MB
- Mit Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kopierschutz
Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie lesen. Zum Lesen auf sonstigen eReadern und am PC benötigen Sie eine Adobe ID.
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam geniessen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Neues verkehrswissenschaftliches Journal NVJ - Ausgabe 9"
0 Gebrauchte Artikel zu „Neues verkehrswissenschaftliches Journal NVJ - Ausgabe 9“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Neues verkehrswissenschaftliches Journal NVJ - Ausgabe 9".
Kommentar verfassen