Neue Konzepte des Kultur- und Non-Profit Organisationsmanagements (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Technische Universität Kaiserslautern, Veranstaltung: Management für Kultur- und Non-Profit-Organisationen, Sprache: Deutsch, Abstract: In der...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
Fr. 18.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Neue Konzepte des Kultur- und Non-Profit Organisationsmanagements (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Technische Universität Kaiserslautern, Veranstaltung: Management für Kultur- und Non-Profit-Organisationen, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Studienarbeit geht es u.a. um die Bearbeitung der folgenden Themen/ Fragen:
1. Verfassen Sie ein allgemein skizziertes Konzept, wie sich aus Marketingsicht der wirkliche Bedarf an einem neu einzuführenden Angebot ermitteln lässt.
Erläutern Sie allgemein, durch welche, an Kunden orientierte Verfahren sich die Servicequalität am Arbeitsplatz analysieren lässt.
Benennen Sie eine Methode die aus Ihrer Sicht effizient, mit wenig Aufwand und in kurzer Zeit durchzuführen ist.
Legen Sie fest, welche Geschäftsfeld- und Marktteilnehmerstrategien
für die Einführung des neuen Angebots in Frage kommen.
Begründen Sie Ihre Auswahl!
2.Innerhalb der Praxis des Marketings haben sich das Direktmarketing und das Dialogmarketing als Sonderdisziplinen herausgebildet. Beschreiben Sie, wie sich der Direkt- und Dialogmarketingansatz vom klassischen Marketing unterscheiden und welche Bedeutung sie für das Fundraising haben.
3. Mit welchen Argumenten können Sie Menschen dazu bewegen, Ihrer NPO Zeitspenden zu geben? Wieso sollten Sie dabei nicht auf Appelle an Eigeninteressen der Umworbenen verzichten?
4. Zeigen Sie unter Nutzung
- des RFMR-Modells
- des Pareto-Prinzips
- weiterer Möglichkeiten der Zielgruppenerkennung und
- der Segmentierung nach Lifestyle-Typen
auf, wie Sie die 5.000 Adressen finden, die wahrscheinlich am besten
spenden werden. - Sie haben aber nur die Mittel, 5.000 Adressen anzuschreiben.
5. Versuchen Sie, in rund zwanzig Regeln diejenigen Grundsätze zusammenzufügen,
die Sie für unabdingbar halten, um funktionsfähige Non-Profit-Organisationen zu gründen bzw. bereits bestehende Non-Profit-Organisationen funktionsfähig zu halten.
1. Verfassen Sie ein allgemein skizziertes Konzept, wie sich aus Marketingsicht der wirkliche Bedarf an einem neu einzuführenden Angebot ermitteln lässt.
Erläutern Sie allgemein, durch welche, an Kunden orientierte Verfahren sich die Servicequalität am Arbeitsplatz analysieren lässt.
Benennen Sie eine Methode die aus Ihrer Sicht effizient, mit wenig Aufwand und in kurzer Zeit durchzuführen ist.
Legen Sie fest, welche Geschäftsfeld- und Marktteilnehmerstrategien
für die Einführung des neuen Angebots in Frage kommen.
Begründen Sie Ihre Auswahl!
2.Innerhalb der Praxis des Marketings haben sich das Direktmarketing und das Dialogmarketing als Sonderdisziplinen herausgebildet. Beschreiben Sie, wie sich der Direkt- und Dialogmarketingansatz vom klassischen Marketing unterscheiden und welche Bedeutung sie für das Fundraising haben.
3. Mit welchen Argumenten können Sie Menschen dazu bewegen, Ihrer NPO Zeitspenden zu geben? Wieso sollten Sie dabei nicht auf Appelle an Eigeninteressen der Umworbenen verzichten?
4. Zeigen Sie unter Nutzung
- des RFMR-Modells
- des Pareto-Prinzips
- weiterer Möglichkeiten der Zielgruppenerkennung und
- der Segmentierung nach Lifestyle-Typen
auf, wie Sie die 5.000 Adressen finden, die wahrscheinlich am besten
spenden werden. - Sie haben aber nur die Mittel, 5.000 Adressen anzuschreiben.
5. Versuchen Sie, in rund zwanzig Regeln diejenigen Grundsätze zusammenzufügen,
die Sie für unabdingbar halten, um funktionsfähige Non-Profit-Organisationen zu gründen bzw. bereits bestehende Non-Profit-Organisationen funktionsfähig zu halten.
Bibliographische Angaben
- Autor: Monika Welzmüller
- 2011, 1. Auflage, 34 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640982991
- ISBN-13: 9783640982998
- Erscheinungsdatum: 12.08.2011
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Grösse: 0.77 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Neue Konzepte des Kultur- und Non-Profit Organisationsmanagements"
0 Gebrauchte Artikel zu „Neue Konzepte des Kultur- und Non-Profit Organisationsmanagements“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Neue Konzepte des Kultur- und Non-Profit Organisationsmanagements".
Kommentar verfassen