Neue Energieträger im Luftverkehr (PDF)
Welche neuen Energieträger gibt es aber heute? Welche Alternativen zu Kerosin wurden heutzutage erforscht? Welche Vor- und Nachteile haben diese? Welcher Energieträger besitzt das grösste Zukunftspotenzial?
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Verkehrswissenschaft, Note: 1,7, Technische Universität Berlin, Veranstaltung: Enführung in das Verkehrswesen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Jahre 1903 haben die Gebrüder Wright mit ihrem selbstgebauten...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
Fr. 15.00
inkl. MwSt.
- Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Neue Energieträger im Luftverkehr (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Verkehrswissenschaft, Note: 1,7, Technische Universität Berlin, Veranstaltung: Enführung in das Verkehrswesen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Jahre 1903 haben die Gebrüder Wright mit ihrem selbstgebauten Flugzeug einen andauernden, gesteuerten und erfolgreichen Motorflug durchgeführt. Dies war die Grundlage für die weitere Entwicklung von motorisierten Flugzeugen.
Ab 1970 kam dann die Boeing 747 zum Einsatz, die bis heute das bekannteste und meistgenutzte Passagierflugzeug ist. Von der Kapazität her löste der Airbus A380 den Boeing 747 ab. Dieser wurde im Jahre 1980 entwickelt und kann maximal 853 Passagiere aufnehmen, wogegen die Boeing 747 maximal 568 Passagiere befördern kann.
Und seit 1970 wird für die Zivilluftfahrt als Kraftstoff für die Dieselmotoren und Stahltriebwerke sowie Hubschraubern Kerosin (Handelsname: Jet A-1) verwendet. Bei der Herstellung ist der Ausgangsrohstoff Öl, doch die Ölreserven sind in ca.30 Jahren ausgeschöpft.
Welche neuen Energieträger gibt es aber heute? Welche Alternativen zu Kerosin wurden heutzutage erforscht? Welche Vor - und Nachteile haben diese? Welcher Energieträger besitzt das grösste Zukunftspotenzial?
All diese Fragen werden im Folgenden beantwortet...
Ab 1970 kam dann die Boeing 747 zum Einsatz, die bis heute das bekannteste und meistgenutzte Passagierflugzeug ist. Von der Kapazität her löste der Airbus A380 den Boeing 747 ab. Dieser wurde im Jahre 1980 entwickelt und kann maximal 853 Passagiere aufnehmen, wogegen die Boeing 747 maximal 568 Passagiere befördern kann.
Und seit 1970 wird für die Zivilluftfahrt als Kraftstoff für die Dieselmotoren und Stahltriebwerke sowie Hubschraubern Kerosin (Handelsname: Jet A-1) verwendet. Bei der Herstellung ist der Ausgangsrohstoff Öl, doch die Ölreserven sind in ca.30 Jahren ausgeschöpft.
Welche neuen Energieträger gibt es aber heute? Welche Alternativen zu Kerosin wurden heutzutage erforscht? Welche Vor - und Nachteile haben diese? Welcher Energieträger besitzt das grösste Zukunftspotenzial?
All diese Fragen werden im Folgenden beantwortet...
Bibliographische Angaben
- Autor: Kagan Eksik
- 2009, 1. Auflage, 14 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640403134
- ISBN-13: 9783640403134
- Erscheinungsdatum: 18.08.2009
Abhängig von Bildschirmgrösse und eingestellter Schriftgrösse kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Grösse: 0.43 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Neue Energieträger im Luftverkehr"
0 Gebrauchte Artikel zu „Neue Energieträger im Luftverkehr“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Neue Energieträger im Luftverkehr".
Kommentar verfassen